Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (17)

Wer kennt die firma sofortrente gmbh?

Habe neulich einen Artikel über die Firma Sofortrente GmbH gelesen. Wer kennt diesen Anbieter und stimmen die Negativschlagzeilen??

Letzte Antwort im 29 Aug. 2016 von
mirsomir

Vorteile einer vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

 Gelöst

Was sind die genauen Vorteile einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

Letzte Antwort im 20 Sept. 2016 von
Frasole

Betriebshaftpflicht und haftung

Guten Tag, nehmen wir an, Person A ist selbständig und wird mehrere Angestellte haben. Wie werden die Angestellten abgesichert? Gibt es ein bestimmt...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2016 von
Klaus56

Risikolebensversicherung vergleichen

Guten Tag, ich suche eine Risikolebensversicherung, die speziell für Raucher ist. Ich rauche 10 Zigaretten täglich und möchte nicht nur für die Ve...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2016 von
mirsomir

Gilt eine scheidung ggf. zwote ehe als kündigungsgrund?

Hallo! stimmt , dass eine zweite ehe als Kündigungsgrund für eine Krankenschwester sein? oder labbert man nur dummes Zeug?

Letzte Antwort im 14 Mai 2015 von
Perry_M

Kündigung wegen verband des hundetransports

Guten Tag, arbeite in einen großer Lederfabrik und bin dem Verband des Hundetransports beigetreten. Fabrikinhaber ist ja Chinesischer Typ Wie kann i...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Danny1983

Call agent 6 € die stunde??

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Jeder von uns hat vom Lohngesetz gehört.Doch würde ich mich interessieren, ob die Call Agents davon betroffen sind? Ist es "no...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
sun?

Lieber kündigung mit abfindung oder aufhebungsvertrag?

wann kann man sich zuruecklegen und den Kündigungsschutz genießen? Wenn einer wird vor der wahl zwischen Kündigung mit Abfindung und Aufhebungsvertra...

Letzte Antwort im 3 Aug. 2016 von
Astrid1986

Wegen sexueller identität am arbeitsplatz gemobbt

 Gelöst

hallo zusammen, Was kann man unternehmen, wenn man wegen seiner sexuelle Identität am Arbeitsplatz fertig gemacht wurde und der Arbeitgeber darauf...

Letzte Antwort im 14 Mai 2015 von
Marie-Louise.

Jobbender renter: arbeitsrechte

 Gelöst

Guten Tag, Meine Frage ist auf einen Bekannten bezogen. Da er sich nicht vom Arbeitsleben abschieden wollte, hat er keinen Antrag auf Rente gestell...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Danny1983

Kündigung wegen krankheit

Hallo brauch dringend Hilfe, Hatte am 9.04.2015 ein BEM Gespräch bei dem festgelegt wurde dass ich ab 20.04.2015 mit einer stufenweisen Eingliederu...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Danny1983

Männer können am arbeitsplatz sexuell belästigt werden.

 Gelöst

Nicht nur Frauen auch Männer können am Arbeitsplatz sexuell belästigt werden... Doch kann es keiner glauben, oder will er es nicht... Müsste ein Mann...

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
isa456

Abfindung

ich wurde nach 7 1/2 Jahren gekündigt weil meine firma in der ich arbeite das objekt los geworden ist ,man hat mir innerbetrieblich keinen ausweich jo...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Perry_M

Zeitarbeit & überlassung

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich bin momentan arbeitslos gemeldet und habe eine Stelle erlesen auf der Internetseite von der Arbeitsagentu...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Danny1983

Was kann der ag tun , wenn der an untertaucht?

Hallöchen! Bitte keine Moralpredigte... Möchte nur neutrale rechtlichen Meinungen haben: Bin fest angestellt , zwar gefallt mir die Arbeit m...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Danny1983

Kriegt man die fehltage wegen kita-streik bezhalt?

Hallo Kurze Frage: woher soll ich wissen , ob meine Kita vom Streik betroffen ist? Kriege ich meine Fehltage bezahlt?Danke schön der Aufmerksamkeit un...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Danny1983

Ist eine betriebshaftflicht sinnvoll

Ich habe eine kleine UG gegründet und mittlerweile zwei Mitarbeiter auf Teilzeit angestellt, die als Köche arbeiten. Muss ich einer Betriebshaftpflich...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Danny1983
Ergebnisse 1 - 17 von 17