Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (27)

Lärm duch hämmern und bohren

Guten Tag, unser Nachbar produziert schon seit Monaten und Jahren regelmäßig sehr viel Baulärm. Er macht alles alleine und ständig läuft die Kreis...

Letzte Antwort im 15 Nov. 2019 von
Topspinner

Lohnt sich investieren in brandenburg?

Guten Tag, Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass meine Frau und ich ein Haus bauen wollen aber uns unsicher sind o...

Letzte Antwort im 27 Okt. 2016 von
Topspinner

Leuchtreklame aufstellen

Hallöchen Leute, Wollte mich mal erkundigen ob mir jemand einige Tipps und Vorschläge zur Leuchtreklamen geben könnte. Wir haben vor einigen Wochen...

Letzte Antwort im 27 Okt. 2016 von
Topspinner

Nachzahlung an vermieter: was ist gerechtfertigt und was nicht?

Ist es gerechtfertigt vom Vermieter eine einmalige Nachzahlung aufgrund von Verschmutzung des Treppenhauses gestellt zu bekommen? Jeder kennt das ja ...

Letzte Antwort im 27 Okt. 2016 von
Topspinner

Gold verkaufen

Gruß ! Sagt mal, lohnt es sich wenn man sein Gold verkauft ? Ich habe einige Ketten welche ich nicht mehr trage, die sind aber noch ganz gut in Sc...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2016 von
biahoi

Umgangsrecht nach heirat

 Gelöst

Ich möchte heiraten, standesamtlich, aber ich habe eine Tochter von einer anderen Frau. Wäre das ein Problem, mein Kind nicht sehen zu dürfen? Oder kö...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Krankenversicherung nach scheidung

Guten Tag, wie läuft das eigentlich mit der Krankenversicherung? Der Arzt hat mir jetzt schon zweimal gesagt, dass ich noch familienversichert bin,...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Anspruch auf pflichtteil?

Mein Bruder und ich erbten ein Wohnhaus, welches jedoch zwischenzeitlich für 150.000 Euro an meinen Sohn durch meine Mutter mittels eines handschriftl...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2015 von
Frollo

Grundstücksgemeinschaft

Hallo, mein Partner und ich haben vor 20 Jahren eine Immobilie erworben, jeweils zu 50 Prozent (welche aber ausschließlich von mir bedient wurde). N...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Frollo

Wie kann ich meine mietkaution zahlen?

 Gelöst

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß gerade nicht, wie ich finanziell über die Runden kommen soll. Bin zwar zum einen sehr glücklich, endlich meine ...

Letzte Antwort im 17 März 2016 von
Davando

Welche private krankenversicherung?

 Gelöst

Hallo! letztendlich sagt der Titel schon alles. Ich suche eine neue KV und möchte gerne privat versichert sein. Kann da einer aus Erfahrung sage...

Letzte Antwort im 20 Feb. 2019 von
sadiksadi

Was meint man mit der moss?

 Gelöst

Guten Tag! hoffe , ich stelle die Frage in der richtigen Rubrik. Kann mir bitte jemand helfen uns erklären wofür "Was ist der MOSS " steht? Danke.

Letzte Antwort im 16 Jan. 2015 von
Libéka.pAparoni

Für arbeit am verkaufsoffenen sonntag doppelt bezahlt?

Guten Tag! Da ich keine Antwort zu meinem Anliegen gefunden habe, habe ich mich dazu entschieden, selber eine Frage zu stellen. Wie unter uns vi...

Letzte Antwort im 16 Jan. 2015 von
Dina.Din

Transsexuelle dürfen in russland kein auto mehr fahren

Hallo zusammen, Der russische Gesetzgeber hat den Transsexuellen u.a verboten einen Führerschein zu erwerben oder zu haben. Da mein Bruder selb...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2015 von
rosenlady

Wegen negativen schufa-eintrags keine kreditkarte?

 Gelöst

Wegen unbezahlter Handyrechnung hat mein Bruder einen negativen Schufa-Eintrag bekommen. Darf er überhaupt kein Girokonto eröffnen beziehungsweise ein...

Letzte Antwort im 16 Jan. 2015 von
S.H.

In die elternzeit ohne zustimmung des arbeitgebers gehen?

Guten Abend! Stimmt es was ich mitbekommen habe? Kann eine Mutter in die Elternzeit ohne Zustimmung des Arbeitgebers gehen? die Antworten in anderen...

Letzte Antwort im 13 Jan. 2015 von
Topspinner

Probleme mit krankenkasse nach stiller geburt

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte vor vier Wochen eine stille Geburt in der 22. Woche und war insgesamt 5 Tage im Krankenhaus. Mei...

Letzte Antwort im 3 Feb. 2015 von
twenty two

Fahren als 17-jähriger ohne begleitung wegen notfall

 Gelöst

Hallo zusammen, ein 17-jähriger fährt seine Mutter zur Entbindung ins Krankenhaus, es war ein Notfall, spät nachts, die beiden waren alleine, aus re...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2019 von
Fawwaz10

In china werden hunde lebendig gehäutet!

servus zusammen und schöne Weihnachten zuerst Ich weiß , dass ich kein schönes Thema aber ich bin Hundeleib und habe mir die grausamen Videos wo H...

Letzte Antwort im 5 Jan. 2015 von
SD

Aufnahme eines fotos führt direkt zur rechtsverletzung

Ich beziehe mich auf folgenden Artikel: https://www.exali.de/Info-Base/rechtsverletzung-foto-urteil Dort heißt es: "Nicht nur das Veröffentlichen b...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2014 von
Janine01

Laptop mit finanzierung zu 0 prozent zurückgeben

 Gelöst

Ich würde hier gerne mal eine Frage stellen, in der Hoffnung ein wenig Licht in das Dunkel zu bekommen. Vor einigen Tagen habe ich einen Laptop von M...

Letzte Antwort im 31 Jan. 2014 von
sarah2012.sarah

Frage zur rufnummernmitnahme von kabel internet zu dsl

Hallo zusammen ! Weiß jemand mit Sicherheit ?ob die Rufnummernmitnahme beim Wechsel von Kabel Internet zu DSL möglich ist? Wenn ja , werden Kosten fäl...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2014 von
urlaub.de

Nachbarn nehmen drogen

 Gelöst

Nachbarn von uns rauchen Marihuana. Die sind ständig zu. Was können wir als Mieter im selben Haus ausrichten?

Letzte Antwort im 17 Jan. 2014 von
Daan

Brief mit mahnung von inkasso wegen anwalt

Guten Tag, mein freund hat last year einen anwalt genommen , fuer auslaender zusatendig; dieser anwalt hat nie eine rechnung geschikt aber heute ha...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2014 von
Ching Chun

Homosexuell im arbeitszeugnis?

Diesen Satz habe ich aus meinem Arbeitszeugnis herauskopiert: "Für die Belange der Kollegen bewies er ein umfassendes Einfühlungsvermögen." Nach meine...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2014 von
vAla2

Bürger king

Guten Tag, ich war lange Zeit bei Fast- Food Restaurant tätig gewesen; genauer gesagt bei Bürger King. Nun möchte ich jetzt selbständig werden u...

Letzte Antwort im 11 Jan. 2014 von
Topspinner

Alkoholismus beim lebenspartner bzw. geschäftspartner

 Gelöst

Hallo zusammen, was kann man unternehmen, wenn man den Verdacht hat, dass der Lebenspartner und auch Geschäftspartner Alkoholiker ist? Ich will ih...

Letzte Antwort im 22 Jan. 2015 von
rrobertt
Ergebnisse 1 - 27 von 27