Forum Recht & Finanzen

Ergebnisse 1 - 50 von 379
  • Ausweisung (Landratsamt)

    Hallo, so läuft das nicht. Es gibt einmal die Ausweisung. Das ist der Befehl der Behörde das Land zu verlassen, weil kein Grund vorliegt, weshalb Sie...

    badi | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 15. Feb 2012
    1 Antwort
  • Behördenfehler kostet mich 7500€

    Das hängt wirklich stark von den näheren Umständen ab. Wer hat wann was von wem verlangt und wie. Dann muss man sehen, welchen Vorwurf man der Behörde...

    hugendubel | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 11. Feb 2012
    1 Antwort
  • Strafe bei Verkehrskontrolle?

    Den Tatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es in dieser Form nicht, aber Sie könnten wegen "normaler" Beleidigung belangt werden. Ich würde es so mach...

    hairy | Strafrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 10. Feb 2012
    1 Antwort
  • Führerschein 17

    Ohne Ihre Zustimmung kann Ihre Tochter keine wichtigen Verträge abschließen. Abgesehen davon müssen bei diesem Führerschein mit 17 doch Begleitpersone...

    JochenL | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 9. Feb 2012
    1 Antwort
  • Sorge um Verbleib meines Nachlasses

    Sie könnten einen Testamentsvollstrecker einsetzen. Dieser verwaltet dann Ihr Geld so, wie Sie es im Testament anordnen. Ich denke das ist eine gute M...

  • warmes Bort schneiden (SB-Bäcker)

    Hi. Das kommt von der Ausgestaltung des Vertrages an, den du mit dem SB-Bäcker hast. Wenn die Benutzung der Brotschneidemaschine geschuldet war und du...

    hela | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 3. Feb 2012
    1 Antwort
  • Auslandskrankenversicherung greift nicht

    Hallo, das ist davon abhängig ob seitens der zuständigen Aufsichtspersonen der Reisegesellschaft eine Aufsichtspflichtverletzung begangen wurde. Kläre...

    Alex&Britta | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 2. Feb 2012
    1 Antwort
  • Beamer ersetzen - Versicherungsproblem!!

    Das würde ich schon sagen, das ist nämlich (Versicherungs-)Betrug und strafbar!

    david | Finanzen | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 1. Feb 2012
    1 Antwort
  • Pilotenrecht

    Guten Tag. Rechtlich ist es so, dass der Flugkapitän für die Fluggesellschaft quasi das "Hausrecht" ausübt. Er ist derjenige, er die Verantwortung für...

    release_me | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 31. Jan 2012
    1 Antwort
  • unwandelbarkeitsgrundsatz

    Grüß dich. Gerne: der Unwandelbarkeitsgrundsatz bedeutet, dass der eheliche Güterstand (zB Zugewinngemeinschaft) der bei der Eheschließung bestand, ...

    Born2be | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 31. Jan 2012
    1 Antwort
  • Tischreservierung

    Guten Tag. Sie sagen bei einer Reservierung verbindlich zu, den Tisch in Besitz zu nehmen und dort ein Essen o.ä. abzuhalten. Kommen Sie einfach nicht...

    baktat | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 28. Jan 2012
    1 Antwort
  • Kaffe in der Pause

    Das darf ein Arbeitgeber frei nach seinem Ermessen festlegen. Niemand zwingt ihn seinen Mitarbeitern kostenlosen Kaffe zur Verfügung zu stellen. Und S...

    MiraM | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 27. Jan 2012
    1 Antwort
  • 7% Mieterhöhung

    werfen Sie mal einen Blick in den Mietspiegel. Er darf bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete die Miete anheben § 558a BGB glaube ich. Aber nicht darübe...

    TINA | Finanzen | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 25. Jan 2012
    1 Antwort
  • belästigende poste

    Hallo. Schon mal einen Brief geöffnet und gelesen? Das Finanzamt schreibt einem selten ohne Grund. Vielleicht haben Sie Steuererklärungen nicht abgeg...

    flowrida | Steuern | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 24. Jan 2012
    1 Antwort
  • kleine Diebstähle - Strafbarkeit Gelöst

    Hallo. Strafbar macht man sich in jedem Fall, wenn man etwas klaut, egal wie teuer die Sache ist. Aber dann besteht ein Anzeigeerfordernis, damit der ...

    hennes | Strafrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 22. Jan 2012
    1 Antwort
  • Belohnung versprochen

    hey, das heißt auslobung und ist im gestetz (bürgerliches gesetzbuch) geregelt!! jemand der soetwas macht muss dann auch die belohnung zahlen.das ist...

    Jacco | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 21. Jan 2012
    1 Antwort
  • Eigentümer in TUN&Scheidung in DE?? Gelöst

    Hallo, bei einem Scheidungsprozess trifft Sie eine Offenlegungspflicht. Diese gilt für bewegliches und unbewegliches Vermögen im In- und Ausland. Sie...

    AHMAD | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 18. Jan 2012
    2 Antworten
  • Klage auf einen Teil!?

    Hallo. Das ist eine typische Vorgehensweise und aboslut legitim. Die Gerichts- und Anwaltskosten sind von der Höhe des Streitwertes abhängig. Wenn man...

    Gernot93 | Finanzen | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 17. Jan 2012
    1 Antwort
  • computergesellschaft

    Hallo, Sie müssen sich die Gesellschaft als eine eigene Einheit vorstellen. Die Forderung, die jemand gegen die Gesellschaft hat, existieren gegen di...

    mapa | Existenzgründung | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 14. Jan 2012
    1 Antwort
  • Folgenschwere Falschuntersuchung vor 8 Jahren

    Guten Tag. Das tut mir leid für Ihr Kind und die ganze Familie. Es wird natürlich problematisch nach so vielen Jahren ein Versagen der Ärzte nachzuw...

    Britta38 | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 13. Jan 2012
    1 Antwort
  • Straßenschäden

    Guten Tag. Sie können zunächst einmal einen entsprechenden Antrag einreichen. Möglicherweise gibt es (außer leerem Staatssäckel) handfeste Gründe für ...

    Wendelstein | Immobilien | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 12. Jan 2012
    1 Antwort
  • Versicehrungsleistung

    Hallo, das kommt natürlich auf Ihre Versicherung an. Wenn Ihre Eltern den Vertrag zur Hand haben, dann schauen Sie mal nach "Sturmschäden". Wenn dies...

    Hannelore92 | Finanzen | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 12. Jan 2012
    1 Antwort
  • Registergericht, Rechtsform

    Hallo. Ihren Äußerungen entnehme ich, dass Sie mehrere Betreiber eines Gewerbes sind, also rechtlich eine Gesellschaft. Sofern Sie ein Handelsgewerbe ...

    richard_p | Existenzgründung | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 9. Jan 2012
    1 Antwort
  • hoheitliches Handeln des Staates

    Hallo. Hoheitlich handelt der Staat dann, wenn er dem Bürger einseitig eine Vorschrift macht und der Bürger sich unterordnen muss. Beispiel ist der Pl...

    Gobi | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 8. Jan 2012
    1 Antwort
  • Zuständigkeit der Polizei

    Die Polizei kommt nur, wenn eine konkrete Gefahr vorliegt. Also wenn die Nachbarn so viel Krach machen, dass Sie einen Nervenzusammenbruch erleiden kö...

    lady_olivia | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 6. Jan 2012
    1 Antwort
  • Essen: eine Zumutung

    Also das ist so: wenn man in Deutschland "ausländisch" essen geht, dann muss man auch davon ausgehen, dass man etwas serviert bekommt, was sich eben d...

    uhrmacher | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 4. Jan 2012
    1 Antwort
  • mobbing

    Hallo, ich denke eigentlich nicht, dass die Lehrer das Verhalten tolerieren. Aber in den Pausen und nach der Schule haben die Lehrer nur viel geringe...

    Elias | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 1. Jan 2012
    1 Antwort
  • nachbarrecht, Untermiete

    Das ist allein die Sacche Ihrer Schwester wen sie für wie lange einquartiert. Das geht die Nachbarschaft nichts an, Sie müssen niemanden um Erlaubnis ...

    jonasK | Immobilien | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 30. Dez 2011
    1 Antwort
  • Belästigung im Zug

    Guten Tag. Abhängig davon, ob Sie nur das Erforderliche getan haben, um die Belästigung Ihrer Schwester abzuwehren, oder nicht, war Ihr Verhalten durc...

    F.Rosin | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 28. Dez 2011
    1 Antwort
  • Verlobung lösen

    hey, tut mir leid für euch.rechtliche Probleme gibt es da nicht, so einfach wie eine Verlobung eingegangen werden kann, kann sie auch wieder gelöst ...

    Shania | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 27. Dez 2011
    1 Antwort
  • pollenallergie - rechtlich fundiert beraten?

    Guten Tag. Die Heilungsschancen sind von der Allergieart und -stärke abhängig. Teilweise liegt die Erfolgsquote bei 80%, teilweise auch viel niedriger...

    Kimmi | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 26. Dez 2011
    1 Antwort
  • neue existenz in amerika

    eine sehr komplexe frage! ich möchte sie bitten das zu präzisieren: geht es ihnen um die rechte beim ausstieg aus dem deutschen arbeitsverhältnis, ...

    gekko | Existenzgründung | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 25. Dez 2011
    1 Antwort
  • zählerstand geschätzt

    Hallo, haben Sie denn rechtzeitig den richtigen Zählerstand dem Unternehmen mitgeteilt? Wenn nie abgelesen wird, dann schätzt der Stromversorger de...

    alio | Finanzen | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 23. Dez 2011
    1 Antwort
  • kein Recht auf einen Kindergartenplatz?!

    Prinzipiell hat jede Mutter Anspruch auf einen Kindergartenplatz für Ihr Kind. Aber (auch staatliche) Kindergärten dürfen ein Kind aus einem wichtigen...

    panamericana | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 21. Dez 2011
    1 Antwort
  • Polizist hat mich abgeführt

    Hallo. Sie können (Fortsetzungsfeststellungs-)Klage einreichen. Dann wird geprüft, ob Sie durch das Verhalten des Polizisten in Ihren Rechten verletz...

    Nadar | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 19. Dez 2011
    1 Antwort
  • Wird ein Lügendetektor gemacht ?

    Hallo, Lügendetektortests sind meines Wissens vor Gericht keine tauglichen Beweise. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Polizei sie einse...

    Verwirrte Mu... | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 16. Dez 2011
    2 Antworten
  • Bilanzzahlen (Haftung)

    Hallo. Das ist natürlich davon abhängig, wo die Zahlen veröffentlicht wurden und zu welchem Zweck usw. Aber natürlich haftet ein solches Unternehmen f...

    H.G. | Finanzen | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 12. Dez 2011
    1 Antwort
  • Adoption

    Das ist so: das adoptierte Kind wird rechtlich vollkommen aus seiner ursprünglichen Familie herausgelöst und in eine neue integriert. Das gilt für all...

    marquisa | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 8. Dez 2011
    1 Antwort
  • Namensrecht (gemeinsamer Nachname)

    Ich kenne das Problem. Im frz. Ausweis steht dann nur "verheiratet mit XY". Man kann sich die Anerkennung aber erklagen (ist Primärrechtswidrig, da gi...

    Jannis47 | Familienrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 7. Dez 2011
    1 Antwort
  • Leder-Fake

    Wurde behauptet, dass es echtes Leder ist? Falls ja: Anzeige wegen Betrug bzw. Rückabwicklung des Vertrages möglich. Falls nicht haben Sie keine Chanc...

    Daria83 | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 6. Dez 2011
    1 Antwort
  • wer die Gesetze machen darf

    Der Staat sind wir alle. Das heißt dier Gesetzgeber, als Vertreter aller, legt Gesetze fest, die ein organisiteres Zusammenleben überhaupt erst ermögl...

    Damian39 | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 4. Dez 2011
    1 Antwort
  • Inbetriebnahme (Sägewerk)

    Natürlich haben Sie die. Aber wenn der Betreiber alle von öffentlicher Seite gestellten Auflagen erfüllt, dann ist die Entscheidung gefallen. Sie könn...

    canon | Immobilien | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 4. Dez 2011
    1 Antwort
  • rückauflassung vormerken

    Hallo. Das ist von der getroffenen Vereinbarung abhängig. Denn die Voraussetzungen, die das Rücktrittsrecht auslösen sind frei vereinbar. Da müssen Si...

    Joey | Immobilien | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 2. Dez 2011
    1 Antwort
  • verrückte Nachbarn

    Hallo. Sie können die Beeinträchtigungen, die Ihnen dadurch entstehen, dem Vermieter der betreffenden Wohnung anzeigen und dieser muss dafür sorgen, d...

    senta | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 1. Dez 2011
    1 Antwort
  • das Haus unseres Vaters

    Sie drei bilden eine Erbengemeinschaft. Das gemeinschaftliche Vermögen (Nachlass) ist deshalb gesamthänderisch gebunden, will sagen: nur alle drei kön...

    Tobi.Fl. | Erbrecht-Schenkung | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 30. Nov 2011
    1 Antwort
  • angeblicher Unfall

    Hallo. Gut, dass Sie ihm Ihre Daten gegeben haben. Der Bundesgerichtshof hat nämlich mal judiziert, dass man in Straßenverkehrsfällen in denen man den...

    Weinrich | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 30. Nov 2011
    1 Antwort
  • studium beginnen (35)

    Hallo. Das kommt auf das Fach und den Studienort an. Ein Chaos ist aber meines Wissens eher ausgeblieben. Denn viele Studiengänge sind ganz einfach zu...

    zuzanna | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 29. Nov 2011
    1 Antwort
  • Darlehensvertrag gekündigt - dringend!! Gelöst

    Hallo. Ich kann nur sagen, dass ein Darlehensvertrag normalerweise nicht von jetzt auf gleich seitens der Bank gekündigt werden kann. Da muss etwas ...

    Cucaracha | Finanzen | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 27. Nov 2011
    1 Antwort
  • schlechtes Zeugnis

    Hallo. Das Zeugnis klingt bisher sehr schlecht. Wenn du magst kannst du es hier reinstellen, dann kann ich dir genauer sagen was gut ist und was schle...

    K.G. | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 26. Nov 2011
    1 Antwort
  • klage wurde abgewiesen

    ohne zu wissen was in ihrem fall genau gelaufen ist habe ich eine vermutung: die klagefrist für kündigungsschutzklagen beträgt zwei wochen.wenn sie si...

    townhouse | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 24. Nov 2011
    1 Antwort
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7