Forum Verkehrsrecht

Fahrerlaubnis, Kfz-Versicherungen, Ordnungswidrigkeiten, Bußgelder, Schadenersatz nach Verkehrsunfällen usw.

Diskussionen

Führerschein als verloren gemeldet: wie lange aktenkundig?

 Gelöst

Habe meinen Führerschein ca.1992 als gestohlen gemeldet, da ich ihn wegen Trunkenheit abgeben sollte. Ich habe mittlerweile wieder einen neuen bekomme...

Letzte Antwort im 3 Dez. 2021 von
Silke Grasreiner

Fahren als 17-jähriger ohne begleitung wegen notfall

 Gelöst

Hallo zusammen, ein 17-jähriger fährt seine Mutter zur Entbindung ins Krankenhaus, es war ein Notfall, spät nachts, die beiden waren alleine, aus re...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2019 von
Fawwaz10

Darf ich das auto meines vaters fahren?

 Gelöst

Guten Tag, kann ich das Fahrzeug meines verstorbenen Vaters fahren? Ich bin sein einziges Kind und meine Mutter hat keinen Führerschein. Ich da...

Letzte Antwort im 11 März 2019 von
andi656_8938

Brillenträger: ohne meine brille geblitzt worden

 Gelöst

Hallo, ich bin ohne Brille geblitzt worden. Der Polizist meinte, es koste 25 Euro und ich könne es direkt zahlen oder auf das Schreiben des Landkr...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Im flugzeug rauchen?

 Gelöst

hi, wisst ihr vll was auf einen Flugpassagier zukommt, wenn er eine auf den Flieger- WC eine raucht?

Letzte Antwort im 18 Sept. 2018 von
Ermin22

Null promille für alle autofahrer?

 Gelöst

"Null-Promille"für alle Autofahrer!!!! Ich denke mir , ich ticke nicht richtig wo ich das gelesen habe... Kann es verstehen , dass es Obergrenze für A...

Letzte Antwort im 28 März 2017 von
SabseRR

Bei dienstausflug tödlich verunglückt

 Gelöst

Guten Abend! Sachverhalt einer Freundin: A ist bei einem Dienstausflug mit einem Kfz auf der Rückreise tödlich verunglückt, mit ihr zusammen ebenfall...

Letzte Antwort im 1 Mai 2016 von
Othoung

Führerschein verbummelt und geblitzt

 Gelöst

Guten Tag, ich habe vor gut 3 Wochen mein Portmonnaie verloren. Ich habe mich total darüber aufgeregt, weil ich gerade eine Menge Geld abgehoben h...

Letzte Antwort im 9 Okt. 2015 von
Tands1980

Bußgeld immer unterschiedlich?

 Gelöst

Hallo, bin gern schnell unterwegs. Vor allem auf meiner Kawasaki ER-6N heize ich gern und viel durch die Gegend. Das eine oder andere Mal wurde ich a...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2015 von
Costard79

§ 79 nr. 9 fev nicht gefunden

 Gelöst

Guten Tag, Sie verweisen auf den §79 Nr. 9 FeV bei der Normkette, die auf die Ordnungswidrigkeit verweist, ohne Sehhilfe Auto zu fahren. Ich möchte ...

Letzte Antwort im 11 Aug. 2015 von
Pixi

Rote kfz-kennzeichen: was sind sie zu bedeuten?

 Gelöst

hallo zusammen liebe deutsche Gemeinde! ich bin Chinesin und bin dabei die deutsche Kultur kennenzulernen. Habe manche Autos gesehen mit Rote Kf...

Letzte Antwort im 27 Mai 2015 von
rosenlady

Er meinte geh mal sterben dumme alte kuh!!!

 Gelöst

Hallo , ich kann es nicht fassen! Eben war ich eine Runde fahren mit meiner Enkelin , als Fahrbegleiterin, und ein Typ hat auf mich gezeigt , mich aus...

Letzte Antwort im 12 Mai 2015 von
Liebe Oma

Ohne auto- führerschein aber 1punkt in felsenburg!

 Gelöst

hallo zusammen, mal angenommen , man sündet beim Fahrrad Fahren und ja würde ihm ein 1Punkt in Felsenburg abgezogen. nehmen wir das an! doch der Typ ...

Letzte Antwort im 21 Apr. 2015 von
INES NASNOUSSA

Gibt es helmpflicht für radfahrer in deutschland?

 Gelöst

Guten Tag! Ich wuensche , Sie koennen mir verstehen. Ich bin aus Neuseeland und will wissen ; ob es gibt Helmpflicht für Radfahrer in Germany gibt.Ic...

Letzte Antwort im 16 Apr. 2015 von
Perry_M

Darf man mit katzenkostüm auto fahren?

 Gelöst

hallo, Kurze Frage. Stimmt, dass ich mit meinem schönen Katzenkostüm zum Karneval von Bayern nach Köln nicht fahren darf.

Letzte Antwort im 9 Feb. 2015 von
frisch gebackerene Mutti

Anschnallpflicht für hochschwangere frauen?

 Gelöst

Hallo zusammen, kurze Frage: Besteht Anschnallpflicht für hochschwangere Frauen? Meine Tochter muss zwar geschäftlich mit dem Auto unterwegs sein....

Letzte Antwort im 7 Feb. 2015 von
S.H.

Darf ich meiner enkelin ihre begleitpersonen werden?

 Gelöst

Hallo! ich beschreibe mich kurz. Über 60 , Führerschein habe ich seit etwa 15 Jahren. Doch seit etwa 05 Jahre war ich nicht am Steuer. Kerngesund...

Letzte Antwort im 2 Feb. 2015 von
Liebe Oma

Kann man das baden-württemberg-ticket stornieren?

 Gelöst

Guten Tag zusammen, kurze Frage: Kann man das Baden-Württemberg-Ticket stornieren? Danke.

Letzte Antwort im 12 Dez. 2014 von
Marie-Louise.

Notorische schwarzfahrer landen hinter gittern?

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Notorische Schwarzfahrer landen hinter Gittern... Dieser Satz hat meine Aufmerksamkeit erregt... Doch wüsste ich gerne was unter n...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2014 von
Rail

Buslinie ausgefallen

 Gelöst

Guten Tag, hallo, ich wollte eigentlich vorgestern mit dem Linienbus nach fahren, aber wegen einem Selbstmord ( Suizid) ist die Linie ausgefallen....

Letzte Antwort im 24 Okt. 2014 von
Mond.Bond

Brandneuer tunesicher führerschein wird nicht anerkannt?!!

 Gelöst

hallo, da der Führerschein in Deutschland sehr viel kostet. Habe ich mir den in meiner Heimat gemacht. ( Tunesien). War denn heute in der Führersch...

Letzte Antwort im 9 Okt. 2014 von
amna amuna

Ice statt regionalexpress wegen bahnstreik

 Gelöst

hallo, hab ein ernsthaftes Problem. Da gestern wegen dem Lokführerstreik mit einem ICE gefahren, also statt mit dem Regionalexpress. Dabei ging i...

Letzte Antwort im 9 Okt. 2014 von
Libéka.pAparoni

Freund fährt mein auto ohne führerschein

 Gelöst

Guten Tag liebe User! So, meine erste Frage im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Gerade habe ich erfahren, dass mein neuer Freund...

Letzte Antwort im 1 Okt. 2014 von
swatsch.SH

Tipps für autovollamacht gesucht

 Gelöst

Guten Abend! ich muss meinem Bruder damit beauftragen mein Auto stillzulegen?Was ist dabei zu beachten? Hat jemand gute TIPPS hierfür.

Letzte Antwort im 17 Sept. 2014 von
RE.VW

Wunschkennzeichen mit hj unzulässig ?oder doch?

 Gelöst

hallo zusammen , ich war heute bei der KVZ-Zulassungsstelle. Wollte den Wagen meines Mannes zulassen lassen. Hatte dich zwei Probleme. Vollmacht feh...

Letzte Antwort im 4 Aug. 2014 von
faulsack

Bahncard und schönes-wochenende-ticket

 Gelöst

Guten Tag, Gestern wollte ich mir ein Schönes-Wochenende-Ticket kaufen. Freunde -Trip wollte ich mit meinen Freunden machen, doch wusste ich nicht...

Letzte Antwort im 8 Juli 2014 von
STIEFMUTTER

Unfall mit wildschwein &kvz- versicherung

 Gelöst

Guten Tag, Am Wochenende bin ich mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Davon wurde meinem Auto erhebliche Schaden zugefügt.Ich habe alles phot...

Letzte Antwort im 5 Mai 2014 von
Georigio

Will ruhige osterferien verbringen aber mein nachbar ...

 Gelöst

Grüß Gott! Morgen ist Osterfeiertag. Will auch meine Ruhe haben. Aber mein Nachbarn ( LKW- Fahrer) geht mir so auf die Nerven. Er lässt immer seine ...

Letzte Antwort im 30 Apr. 2014 von
Achim.M

Wie schnell ist eigentlich schrittgeschwindigkeit?

 Gelöst

AN allen deutschen Autofahrer :Wie schnell ist eigentlich Schrittgeschwindigkeit?

Letzte Antwort im 29 Apr. 2014 von
KEDAS.KEDAS

Führt die missachtung der anschnallpflicht zum fahrverbot?

 Gelöst

Habe eine Frage zum Fahrverbot: Nehmen wir an, jemand hat die Anschnallpflicht mehrmals missachtet. Kann gegen denjenigen ein Fahrverbot angeordnet we...

Letzte Antwort im 24 Apr. 2014 von
Nicht ohne meine Tochter

Tüv-frist verpasst? was riskiere ich jetzt?

 Gelöst

bin selber schuld. ich weiß. Niemand braucht es mir zu sagen. Blöderweise habe ich mir die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht genau überprüft . Dahe...

Letzte Antwort im 21 Apr. 2014 von
Vormund

Winterreifen-pflicht in deutschland

 Gelöst

Winterreifen-Pflicht in Deutschland;;;; darüber lasst sich nicht diskutieren. Doch , nehmen wir an, ein Urlauber aus Brasilien ist hierher angereist. ...

Letzte Antwort im 27 März 2014 von
schah.ruh khan

Darf man einen mit hiv infizierter mann führerschein machen?

 Gelöst

Darf man einen mit HIV infizierter Mann Führerschein machen? Dazu fügt man hinzu, diese Person ganz normal mit dem Virus lebt.

Letzte Antwort im 17 März 2014 von
Mann.mann

Bedienung von arbeitsbühnen

 Gelöst

Guten Tag, ich hoffe ich bin im Verkehrsrecht richtig. Und zwar geht es darum, dass wir das Haus meiner Eltern umbauen. Meine Eltern haben sich eine...

Letzte Antwort im 14 März 2014 von
Krifi

Fahrerflucht nach rotlichtverstoß

 Gelöst

Hallo, es geht anbei um Fahrerflucht nach Rotlichtverstoß als ich heute mit meinem Fahrrad auf Spaziergang war , hat ein komischer Benz- Fahrer ein...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2014 von
kenne mcih voll aus

Behinderten personen in deutschland

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Bin neu hier. und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, ob den behinderten Personen in Deutschland das Leben mehr oder wen...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2013 von
Julia.O

Winterreifen

 Gelöst

Guten Tag, welche folgen hat es wenn ich mein auto nicht mit winterreifen ausstatte kann ich da probleme bekommen?

Letzte Antwort im 20 Nov. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Geblitzt und führerschein verloren

 Gelöst

Guten Tag, als ich auf dem Weg nach Deutschland war, wurde ich an der deutsch-schweizerischen Grenze geblitzt. Vorgestern habe ich ein Schreiben b...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Kvz- steuer 2013

 Gelöst

Hallo zusammen, hiermit haette ich euch gefragt , ob ihr euch mit den KVZ- Steuer auskennt. Da ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen habe , will i...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
Janine01

Habe ich da meine schadensminderungspflicht verletzt?

 Gelöst

Hallo! bloederweise habe ich mich nicht ein-geschnallt und wegen dem miesen Wetter konnte ich nicht rechtzeitig bremsen . Ergebnis : ich habe ei...

Letzte Antwort im 10 Juni 2013 von
YVONNE.C

Darf ich den nummernschild meines auto ändern lassen ?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin geschieden und der Nummernschild meines Auto wurde nach dem Namen/Geburtstatdatum meiner Ex angefertigt worden... Kann ich d...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
Katarina02

Ungewollt zeuge vom autounfall

 Gelöst

Guten Tag, Da es um meine Freundin anging , habe ich der Polizei verschwiegen , dass sie die Schuldige an meinen Unfall war... Denn sie war voll b...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2012 von
Sonja.O

Axa verschweigt mir jedes detail

 Gelöst

Guten Tag, Mit großem Bedauern hat meine einzige Schwester einen tödlichen Autounfall gebaut. Leider war der Todesangel mir zu vor. Ich weiß genau ,...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Schadensersatz für rehkitz

 Gelöst

Guten Tag, mir ist ein Rehkitz vor das Auto gelaufen. Muss ich jetzt irgend jemandem Schadensersatz zahlen?

Letzte Antwort im 12 Feb. 2012 von
barstedt

Wer zahlt hagelschaden?

 Gelöst

Guten Tag, wenn man einen hagelschaden am auto hat - wer zahlt das dann?das hat ja keiner zu verantworten...ich aber doch auch nicht.

Letzte Antwort im 10 Feb. 2012 von
Géraldine

Auffahrunfall auto

 Gelöst

Guten Tag, kurze frage an euch: wenn bei einem auffahrunfall beim einen auto (in dem fall bei meinem) kaum ein schaden entsteht, beim anderen aber...

Letzte Antwort im 31 Dez. 2011 von
chsr

Unfall auf dem parkplatz

 Gelöst

Guten Tag, mir ist jemand auf dem supermarktparkplatz ins auto gefahren und einfach abgehauen ich bin stinksauer auf den!! wie kann ich dem jetzt...

Letzte Antwort im 25 Dez. 2011 von
Sugardaddy

Kfz-schein online beantragen?

 Gelöst

Guten Tag, ich würde gerne meinen Kfz-Schein beantragen. Doch ich schaffe es aus Arbeitsgründen nicht. Gibt es eine Möglichkeit, ihn online zu bea...

Letzte Antwort im 22 Dez. 2011 von
KVZ- SCHEIN

Fahren mit handy am ohr

 Gelöst

Guten Tag, Die polizei hat mich beim telefonieren im auto erwischt - also ohne headset sondern halt mit handy am ohr jetzt haben sie mir eine orde...

Letzte Antwort im 15 Dez. 2011 von
danielo

Schadenersatzgeld trotz allem??

 Gelöst

Guten Morgen, ich hatte einen Autounfall gehabt , wobei der andere Fahrer in mich reinfuhr ohne gewendet zu haben. Ich war schwer verletzt davon ge...

Letzte Antwort im 1 Dez. 2011 von
marlene.w
Ergebnisse 1 - 50 von 52