Mitglied seit
Oktober 12, 2010
Zuletzt online:
Februar 15, 2012
Postfach
600

Müll vom Nachbarn in meinem Garten

Mein Nachbar wirft dauernd Plastikmüll in unseren Garten. Wir haben einen Komposthaufen im Garten und kompostieren dort unsere Bioabfälle. Er wirft seinen Plastikmüll darauf. Was kann ich dagegen tun?

Grundbuch Frankreich

Guten Tag, will eine Auskunft über eine Immobilie in Frankreich erhalten. Bin Immobilienmakler. Was muss ich über das französische Grundbuch wissen? Danke Katharina

Versteuern von Weihnachtsgeld [Gelöst]

Guten Tag, wie muss ich Weihnachtsgeld eigentlich in der Steuererklärung angeben und ggf. versteuern?

mein Nachbar baut zu nah

Guten Tag, mein Nachbar baut viel zu nah an der Grundstücksgrenze, er hat aber eine Genehmigung dafür hat er mir gezeigt. Ich bin mir sicher, dass man so nah nicht bauen darf. Was kann ich dagegen unternehmen, bevor das Haus fertiggestellt ist?

Ich will abhauen

Guten Tag, Bei mir zu hause nichts lauft gut; Gewalt , Keine Freiheit , kein Privatsphäre... Ich will einfach aus dem Haus abhauen. Wie soll ich denn vorgehen? Ich bin 13 Jahre alt. Danke dass ihr mein Problem gelesen habt. MFG

Testament

Guten Tag, ich habe eine Frage. Mein Mann und ich sind uns uneinig. Muss man nun ein Testament schreiben oder nicht? Ich denke ja und er sagt nein. Mit freundlichen Grüßen, Gundi

Flugblätter [Gelöst]

Guten Tag, vor meinem Hotel wurden Flugblätter verteilt, die mich persönlich - ich bin der Inhaber - herabgewürdigt haben. Habe ich einen Anspruch auf Schadensersatz? Vielen Dank.

Hauskauf: Schlüsselfertig? [Gelöst]

Guten Tag, meine frau und ich möchten ein fertighaus kaufen. es soll "schlüsselfertig" übergeben werden. was darf ich mir darunter vorstellen?

arbeitnehmer [Gelöst]

Guten Tag, wann gelte ich als arbeitnehmer? frage mich das wegen der steuer.

Erschließungskosten

Guten Tag, Wir haben ein Grundstück gekauft, um ein Haus zu bauen. Jetzt fordert die Gemeinde von uns aber noch zusätzlich Erschließungskosten in fünfstelliger Höhe. Das wirft unser ganzes Finanzierungskonzept durcheinander. Weiß jemand, wie wir uns dagegen wehren können? Dankesehr!