Mitglied seit
September 4, 2012
Zuletzt online:
November 10, 2015
Postfach
67

Sich scheiden lassen und Steuern sparen?

Hallo zusammen, eure Meinung ist gefragt: Geht sich scheiden lassen und Steuern sparen? Alle sagen Heiraten bringt steuerliche Vorteile mit. In unserem Fall nicht. Ich habe damals im Dezember geheiratet, um Steuern zurückzubekommen, aber habe direkt 200 € nachgezahlt. Jetzt mit Steuerklasse 5 arbeiten gehen lohnt sich nicht, habe zweimal... Weiterlesen

Haus scheinbar verkaufen und lebenslanges Wohnrecht absichern [Gelöst]

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Mein Mann hat rote Zahlen geschrieben und wir befürchten, dass ein Gerichtsvollzieher bei uns an der Tür stehen wird. Unser Enkel hat uns angeboten, die Schulden zu bezahlen und das Haus an ihn zu übergeben (also zu schenken). Da wir nicht in ein Altenheim ziehen wollen, möchten wir gerne unse... Weiterlesen