Mitglied seit
April 16, 2013
Zuletzt online:
November 11, 2015
Postfach
73

Unterschiedliche Meinungen zu § 323 Absatz 5 S2 BGB

Hi Freunde! Wisst ihr vielleicht, ob es zu § 323 Absatz 5 Satz 2 BGB (Erheblichkeit des Mangels) unterschiedliche Meinungen gibt? Danke

Ist ein Vereinsmitglied schadenersatzpflichtig? [Gelöst]

Hi, macht sich ein Vereinsmitglied bei BvFw, welches unentgeltlich für den Verein tätig ist und dabei fahrlässig einen Schaden verursacht, schadenersatzpflichtig? Danke schon mal für die Rückmeldung

Fragen zur Trennung/Scheidungskosten [Gelöst]

Hallo, erste Frage: Darf man sich verloben, selbst wenn man noch offiziell verheiratet ist (aus gesetzlicher Hinsicht)? Zweite Frage: Stimmt es, dass derjenige, der die Scheidung einreicht, auch die Gesamtkosten der Scheidung tragen muss. Danke

Welches Amt ist für die Unterhaltsvorschüsse zuständig?

Guten Abend, eine Frage für eine Kumpelin: Welches Amt ist für die Unterhaltsvorschüsse zuständig? Danke

Umgangsterminplan ändern [Gelöst]

Hallo, kann der Vater den anwaltlich gemeinsam erarbeiteten Umgangangsterminplan über den Haufen werfen ohne triftigen Grund? Ich habe meinen Arbeitsplan danach für des Rest des Jahres ausgerichtet. Mein Arbeitgeber bedankt sich und die Kollegen erst recht ...

Zugewinnausgleich bei Insolvenz

Der Noch-Ehemann meiner Mutter will den Zugewinnausgleich und beruft sich darauf, dass er Insolvenz hatte und seine ganzen Verbindlichkeiten immer auf anderen Namen liefen. Meine Mutter mit ihrer Eigentumswohnung ist jetzt die Gelackmeierte. Oder wie läuft das jetzt ab?

Kind nicht als Vegetarier erziehen [Gelöst]

Hallo, Alleinerziehende Mutter ist Vegetarierin. Vater will seinem Kind dasselbe Schicksal ersparen. Also das Kind als Fleischesser erziehen lassen. Grund: Aus Angst um seine Gesundheit. Wie soll er vorgehen?

Celldorado-Abo loswerden [Gelöst]

Guten Tag liebe Community! Es ist mir endlich passiert, was mir nicht passieren durfte: Es geht um dieses berühmte Celldorado Abo: Wie und wann ich es abgeschlossen habe, ist mir unklar. Alles, was ich weiß, ist, dass Guthaben without stop abgebucht werden. Bei Versuchen, den Kundenservice via 77200 anzusimsen, kamen nur Fehlermeldungen....

Handyvertrag wegen Arbeitslosigkeit kündigen

Guten Tag liebe Gemeinde! Kann ich meinen Handyvertrag wegen Arbeitslosigkeit kündigen? Leider bin ich aufgrunddessen nicht mehr in der Lage, die monatlichen 35 Euro zu bezahlen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Kündigungsschreiben formulieren kann? Lieben Dank

Aufruf zum deutschlandweiten GEZ-Boykott

Ich hab von diesem Aufruf zum deutschlandweiten GEZ-Boykott in Facebook gehört. Was haltet ihr davon?

Vorlage für Arbeitsvertrag mit Angehörigen [Gelöst]

Hallo in die Runde! Weiß jemand, wie ein Arbeitsvertrag mit einem Angehörigen aussehen soll? Danke

Wohnort des Kindes beim Wechselmodell [Gelöst]

Hallo ihr Lieben, bei wem sind die Kinder eigentlich gemeldet, wenn man das Wechselmodell praktiziert? Kann man sich das quasi aussuchen?

Alkoholische Getränke steuerlich absetzen

Hallo zusammen! Ich habe eine Vorliebe für alkoholische Getränke. Ich möchte wissen, ob man für Alkohol ausgegebenes Vermögen steuerlich absetzen kann. Die Belege habe ich aufbewahrt. Vielen Dank für eure Tipps. MfG

Elternunterhalt für unbekannten Vater? [Gelöst]

Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet und hoffe, ich bekomme Hilfe. Es geht darum, dass sich mein leiblicher Vater nach meiner Geburt aus dem Staub gemacht hat. Habe von ihm nichts mehr gehört. Jedenfalls bis heute. Denn heute ist ein gerichtliches Schreiben eingetroffen, um mich zu benachrichtigen, dass ich Unterhalt zahlen s...

Bin ich kirchensteuerpflichtig? [Gelöst]

Hallo! Kann mir jemand sagen, wann die Kirchensteuerpflicht eintritt? Es geht um einen eingebürgerten syrischen Staatsangehörigen (christlich, in Bremen ansässig). Danke schön.

Unterschied zwischen Notwehr und Defensivnotstand [Gelöst]

Tagchen! Könnte mir jemand den Unterschied zwischen Notwehr § 32 StGB i.V.m. und Defensivnotstand gegen Menschen § 34 StGB erklären? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Verbot vom Weiterbildungsurlaub zulässig? [Gelöst]

hallo kurze Frage, darf ein Arbeitgeber seinem Eingestellte einen Weiterbildungsurlaub verbieten?bzw; den dran hindern?

Wie heißt der Anwalt der sich um die Löschung der Daten?

Guten Abend! Kurze Fragen: Wie heißt der Anwalt der sich um die Löschung der personenbezogen Daten kümmert? Kann ich mit Beratungsschein eine Agentur dazu bringen? Danke.

Reiserücktritt wegen GDL-Streit und bisher unbekannte RRV

Guten Tag liebe Mitglieder! Eine Frage bitte: muss ein Reiseveranstalter einen Reisenden auf eine vorhandene Reiserücktrittsversicherung hinweisen? Wegen der GDL- Streik wird es mir jetzt unmöglich sein , wegzureisen... Doch ie Dame beim Reisebüro redet von Höher Gewalt und ich muss einen Weg auf meine Kosten bis zu Stuttgart finde...

Männer können am Arbeitsplatz sexuell belästigt werden. [Gelöst]

Nicht nur Frauen auch Männer können am Arbeitsplatz sexuell belästigt werden... Doch kann es keiner glauben, oder will er es nicht... Müsste ein Mann mit seiner Chefin eine Affäre eingehen ? One night stand mit der haben seine Arbeit, die ihm Spaß macht, behalten? Wie geht man vor?Überwachungskamera vll installieren? Weder Zeuge noch ma...