Mitglied seit
April 10, 2015
Zuletzt online:
November 17, 2015
Postfach
35

Geburtsurkunde meines zweiten Kindes [Gelöst]

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage: Muss ich für die Geburtsurkunde meines zweiten Kindes die Geburtsurkunde meines ersten vorlegen? Kann mir jemand helfen? Ich renne von einem Amt zum nächsten und mein Kind ist mittlerweile 2 Monate. Danke schon mal

Testament durch EU-Erbrechtsverordnung nichtig? [Gelöst]

Hi, hat die neue EU-Erbrechtsverordnung irgendwelche Auswirkungen auf die bereits verfasste Testamente? Mein Opa befürchtet, dass sein Testament durch diese neue Ordnung ungültig wird. Leider befindet sich sein Anwalt im Urlaub und bis er zurückkehrt, ist man fertig mit den Nerven.

Kinder ohne Einverständnis der Mutter taufen? [Gelöst]

Hallo alle zusammen, darf der Partner während der Trennung die Kinder ohne Einverständnis der Mutter taufen?

Private Versicherung 3 Jahre vor der Eheschließung abgeschlossen

Guten Tag, ich habe heute die Unterlagen für den Versorgungsausgleich bekommen. Ich habe eine private Versicherung. Muss ich die aufführen, wenn ich diese 3 Jahre vor der Eheschließung abgeschlossen habe? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

Umgang mit unserem Sohn verbieten? [Gelöst]

Hallo, kann ich den Eltern meines Ex-Freundes den Umgang mit unserem Sohn verbieten? Danke

Was ist Verfahrenskostenhilfe?

Hallo, ich habe heute vom Gericht den Bescheid bekommen, dass mir Verfahrenskostenhilfe bewilligt wurde. Jupie! Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das eine Ratenzahlung sein soll nur für die Gerichtskosten oder wie auch immer. Wie war das bei euch?

Kindergeld Zusatzzahlung erhalten? [Gelöst]

Hallo liebe Mitglieder! Eine Frage an alle, die Kindergeld bekommen: Der Satz hat sich irgendwie erhöht. Wie viel gibt es jetzt bei zwei Kindern? Ich habe heute eine Nachzahlung erhalten für drei Monate. Kann das sein? Habt ihr auch eine Zusatzzahlung erhalten?

Steuerklärung schriftlich ändern? [Gelöst]

Guten Tag! Vielleicht wisst ihr weiter: Ich suche seit Wochen im Netz nach einem Antrag auf Steuerklassenänderung von 2 auf 1. Beim FA erreiche ich niemanden. Kann ich auch meine Steuerklärung mit Angabe meiner Steuernummer einfach schriftlich ändern? Danke schön

Noch-Ehemann ist nicht der leibliche Vater des Kindes [Gelöst]

Guten Tag! Folgender Fall: Ehepaar ist getrennt, aber noch nicht geschieden. Sie ist bereits schwanger von ihrem Neuen und wird das Kind wahrscheinlich in die Ehe vor der Scheidung reinwürfeln. Was sollte der Mann tun? Müssen alle drei schriftlich niederlegen, dass der Noch-Ehemann nicht der Vater des Kindes ist?

Bei Dienstausflug tödlich verunglückt [Gelöst]

Guten Abend! Sachverhalt einer Freundin: A ist bei einem Dienstausflug mit einem Kfz auf der Rückreise tödlich verunglückt, mit ihr zusammen ebenfalls der Fahrer des Fahrzeugs (Halter des Kfz ist die evangelische Kirchengemeinde). Welche Ansprüche haben die Kinder der A (Vater gibt es nicht)?

Brauche Nachweise von aufgelöstem Betrieb

Hallo, ich hab da ein Problem: Ich brauche für den Versorgungsausgleich Nachweise über eine Zusatzrente, deren Beiträge damals noch vor der Wende vom Betrieb gezahlt wurden. Nur den Betrieb gibt es nicht mehr.

Mein Ex will unsere intimen Fotos nicht löschen [Gelöst]

Hallo und danke schon mal fürs Lesen! Es ist meine erste Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich meinen Ex dazu bringen, intime Fotos von uns nicht in den Netzwerken zu veröffentlichen? Gibt es einen § oder ein BVG-Urteil, die ihn dazu bewegen könnten, sie zu löschen?

Rücktritt vom Reisevertrag [Gelöst]

servus, muss ich nach Rücktritt vom Reisevertrag erklären oder reicht beispielsweise die Weigerung zur Zahlung schon als Konkuldenter Rücktritt aus?

Wer hat Erfahrung mit Hausgeburt? [Gelöst]

Mal eine ganz banale Frage: Wer hat Erfahrungen mit Hausgeburt und Ambulanten Geburten?Danke PS: hoffe bin im richtigen Forum.

Nach dem GDL-Streik kommt jetzt auf uns Kitta-Streik..

ich kriege die Krise!!! Nach dem GDL-Streik kommt jetzt auf uns Kitta-Streik.... Gibt es unter uns arbeitende Mütter? Was würdet ihr denn tun , wenn es tatsächlich zum Streik kommen wird? Ich fühle mich aufgeschmissen.