Firmenwagen

call_me - 16. März 2011 um 23:07
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 16. März 2011 um 23:10
Guten Tag,

mein Chef hat mir gekündigt. Aber das ist totaler Humbug. Er kann mich doch nicht wegen einer versehentlichen Fehlbestellung entlassen.
Jetzt soll ich im den Firmenwagen vor die Tür stellen. Das ist doch alles ein Witz. Einen Teufel werd ich tun.

Kann ich das verweigern?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
16. März 2011 um 23:10
das ist von den näheren umständen abhängig. sind sie leitender angestellter? dann kann ein vertrauensverlust schon die kündigung bedeuten.

die herausgabe des firmenwagens können sie allenfalls bei einer "offensichtlichen unwirksamkeit" der kündigung verweigern
0