Schulden zurückbezahlen

valentin - 17. März 2011 um 22:51
Connyy Beiträge 15 Mitglied seit Mittwoch März 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 6, 2011 - 20. März 2011 um 21:07
Guten Tag,

ich habe ein darlehen von der bank. leider kann ich meine schulden nicht fristgerecht zurückzahlen.
die bank schreibt immer neue mahnungen. was kann ich tun? ich bekomme das geld einfach nicht mehr zurück.
mfG

2 Antworten

Hi,
das ist schlecht!
was du genau tun kannst, weiß ich nicht. an deiner stelle würde ich aber die karten auf den tisch legen.sprich mit deinem berater, vielleicht kannst du ja sonderkonditionen aushandeln, evt. niedrigere raten oder einen aufschub!

mfG
Kessy
0
Ich würde auch direkt und offen mit der Bank sprechen und die Situation mitteilen.
Von der Caritas gibt es eine Übersicht über Schuldenberatungen http://www.caritas.de/2272.html
Mein Tip: nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern das Problem in Angriff nehmen. Sonst wird es nur noch schlimmer.
0
Connyy Beiträge 15 Mitglied seit Mittwoch März 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 6, 2011
20. März 2011 um 21:07
Hallo,
ich würde es auch so machen wie Patrick empfohlen hat. Ich würde mit dem Sachbearbeiter der Bank sprechen. Ihr beide habt das gleiche Problem, das ihr behoben haben wollt. Bestimmt findet sich eine Lösung. Nicht "es" findet sich eine Lösung, sondern Ihr müsst sie gemeinsam finden. Überlegen Sie sich Zahlungsvorschläge, unterbreiten Sie diese. Und jetzt soll der von der Bank seine Vorschläge unterbreiten. Und dann trefft Euch ungefähr in der Mitte.
Und wenn diese Bank nicht will, gehen Sie zu einer anderen Bank, schildern dort Ihr Problem. Oder Sie versuchen im Internet zB über die Seite http://www.kredit-test.info einen günstigeren Kredit als bei Ihrer ursprünglichen Bank zu erreichen und führen eine Umschuldung durch. Aber selbstverständlich schildern Sie auch hier Ihr Problem und nehmen nur einen Kredit mit derartigen Konditionen, die Sie auch einhalten können. Sonst kommen Sie nur noch in größere Schwierigkeiten. Viel Erfolg.
Connyy
0