Berufsunfähigkeitsversicherung

- - Letzte Antwort:  Checker - 29. März 2011 um 14:10
Guten Tag,

wie kann ich mich privat gegen berufsunfähigkeit versichern?
bin froh über viele tipps...
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Gegen dieses erhebliche Risiko kann sich ein Berufstätiger über die BUZ (BUV) absichern. Durch diese Versicherung könnte nämlich durch entsprechende Ausgestaltung des Versicherungstarifs vereinbart werden, dass für den Fall, dass der Versicherungsnehmer seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente an ihn gezahlt wird.

Die Vereinbarung über die gewünschte Höhe dieser Rente hängt natürlich vom persönlichen Lebensstandard des Versicherungsnehmers ab. Er muss allerdings beachten, dass sich die Absicherung eines hohen Lebensstandards durch eine entsprechend angemessene Berufsunfähigkeitsrente in der monatlichen (entsprechend höheren) Versicherungsprämie widerspiegelt. Diese ist nämlich nicht ganz günstig.
Habe ich für dich hier auf der Seite gefunden!

mfG
Antwort von Checker kommentieren