Autokredit aufnehmen

Gelöst
donJuan - Geändert am 5. März 2019 um 08:36
Sachberarbeiter Beiträge 26 Mitglied seit Freitag Februar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 5, 2018 - 12. Februar 2016 um 17:44
Guten Tag,
ich will mir ein neues Auto kaufen, einen schönen Mercedes. Ich bräuchte dafür 30.000 € Kredit. Bekomme ich den mit nur 1300 € Einnahmen im Monat?

5 Antworten

Rechtspfleger Beiträge 8 Mitglied seit Donnerstag Januar 21, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 30, 2016 12
Geändert am 5. März 2019 um 08:38
Hallo,

wenn du erfahren möchtest, ob dein angegebenes Einkommen für einen Kredit in der von dir gewünschten Höhe ausreicht und zu welchem Zinssatz du diesen gewünschten Kredit wenn überhaupt bekommst, dann kannst du das mit einem Kreditrechner testen.

Du kannst versuchen, deinen Kredit zu beantragen, aber gehe erst einmal davon aus, dass dein Einkommen zu niedrig für einen 30.000-Euro-Kredit ist, dann bist du nicht so enttäuscht, wenn es nicht klappt. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück!

Zur Not kaufe dir doch einfach einen günstigen Gebrauchtwagen für ein paar hundert Euro!
11
Ich denke schon. Das musst du mit deinem Bankberater individuell besprechen. Allerdings erscheint es mir nicht sonderlich sinnvoll, einen so großen Kredit wegen eines Autos aufzunehmen!
0
Connyy Beiträge 15 Mitglied seit Mittwoch März 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 6, 2011
Geändert am 5. März 2019 um 08:39
Hallo,
wenn das ernst gemeint ist mit dem schönen Mercedes, dann heißt es, sich ganz genau nach einem günstigen Kredit zu erkundigen. Dazu empfehle ich, Angebote einzuholen. Denn insbesondere in diesem Falle kommt es auf jedes Zehntelprozent an Zinsen an. Und dann viel Spaß mit dem Mercedes. Aber hier noch ein weiterer Tipp: Überschulden Sie sich nicht! Eine Insolvenz kommt schneller, als man denkt.

Connyy
0
Palulah Beiträge 17 Mitglied seit Donnerstag Januar 28, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 28, 2016 4
Geändert am 5. März 2019 um 08:39
Das kommt drauf an, wie das der jeweilige Kreditgeber sieht. Ich würde mich vorher einfach mal ein bisschen umhören. Die Frage ist doch, ob du den Mercedes wirklich brauchst oder nur unbedingt willst. 1300 Euro im Monat sind jetzt echt nicht so viel. Ob du da noch ein Auto brauchst, ist die Frage.
0
Sachberarbeiter Beiträge 26 Mitglied seit Freitag Februar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 5, 2018 35
12. Februar 2016 um 17:44
im Prinzp wirst du den Kredit bekommen, zumindest wenn du eine feste Anstellung hast. Ist bei dem Gehalt aber zu überlegen, ob ein preiswerteres Auto dich nicht auch glücklich machen könnte.
0