Schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt

erik - 16. Juni 2011 um 21:05
 Peter - 16. Juni 2011 um 21:06
Guten Tag,
ich war nun seit 5 jahren arbeitslos. seit einiger zeit bekomme ich vom arbeitsamt interessante stellenausschreibungen mitgeteilt, auf die ich mich bewerben will.
ich höre immer wieder, dass man als (langzeit)arbeitsloser deutlich schlechtere chancen auf dem arbeitsmarkt hat.
wie kann ich trotzdem einen job bekommen?

1 Antwort

Hallo,

ich finde es toll, dass du die Initiative ergreifst. Viele Langzeitarbeitslose haben nach einiger Zeit weder Lust noch Energie sich weiterhin zu bewerben!

An deiner Stelle würde ich in der Bewerbung gleich reinschreiben, dass du endlich wieder Fuß fassen willst, dass du sehr unter der Arbeitslosigkeit gelitten hast, keine Sozialleistungen mehr annehmen willst etc. Eben viele Vorurteile entkräftigen!

Alles Gute.
0