Stunden im Tennisclub nicht bezahlen

- - Letzte Antwort:  St. - 20. Juni 2011 um 00:01
Guten Tag,

ich spiele manchmal im tennisclub ohne mich in der liste einzutragen, also ohne zu spielen. abends ab 21 uhr ist da niemand mehr da und so sparen wir uns 35 euro .

ist das eigentlich verboten, wenn uns niemand sieht?

mia
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
hallo mia
das ist nicht davon abhängig, ob euch jemand sieht oder nicht

wie meinst du das mit verboten? ich glaube strafrechtlich wird dieses verhalten nicht sanktioniert (kommt auf die näheren umstände an)
aber zivilrechtlich schuldet ihr dem hallenbetreiber natürlich das entgelt!

insofern ist das schon verboten, ja
man kann auch alles total eng sehen!
Brandungsfelsen
Beiträge
600
Mitglied seit:
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 15, 2012
20 -
-.-'
Antwort von B.Becker kommentieren
0
Danke
das ist vielleicht spießig

sagen wir mal du hättest ein sonnenstudio.

willst du, dass jemand deine sonnenbänke benutzt ohne zu zahlen, nur weil es keiner sieht?

da möchtest du doch auch dein geld oder? aus jux und dollerei hättest du die dinger auch nicht gekauft schätze ich mal
Antwort von B.Becker kommentieren