Angst vor steuerbelastung!

micha - 5. Juli 2011 um 22:59
i have a dream Beiträge 13 Mitglied seit Dienstag November 6, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 5, 2014 - 24. Juni 2013 um 13:36
Guten Tag,

ich werde in 2 monaten vater.
daher habe ich nun einen neuen und auch besser bezahlten job, den ich ab dann antreten werde.
aber , verstehe ich das richtig: wenn ich mehr verdiene, bezahle ich ja auch mehr steuern, oder?

kann ich da irgendwas tricksen?

3 Antworten

Hallo,
wenn du Vater wirst, dann kommst du automatisch in eine für dich günstigere steuerklasse.

das wird dir sicherlich helfen!
0
hallo, kurze frage bitte und zwar ob jemand mir mit einem steuertipp weiterhilfen kann? meine frau ist erblindet und muss ihr einen begleithund besorgen,( ich bin in cv eingestellt) will aber keine extra steuer dafuer bezaheln? wie kann ich das tricksen? danke schon mal
0
i have a dream Beiträge 13 Mitglied seit Dienstag November 6, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 5, 2014 1
24. Juni 2013 um 13:36
HI, wenn du aus Hamburg kommst , hast du nichts zu bezahlen, siehe mal das Gesetz dazu: http://www.recht-finanzen.de/faq/1397-hundesteuerbefreiungen-gem-dem-gro-hamburg-steuer-gesetzwenn man Begleithunde braucht , sind keine Steuer zu verrichten. Ansonsten musst du beim Finanzamt deines Wohnorts nachfragen.
0