Vergütung der Überstunden

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 13. Juni 2013 um 12:33
Guten Tag,
mein Chef weigert sich, mir meine Überstunden zu bezahlen.
das ist extrem ärgerlich, weil ich meine Freizeit geopfert habe, um meine kleine Tochter besser versorgen zu können. dabei hat er es mir doch eindeutig angeboten bzw. sogar darum GEBETEN.
ist das zulässig? habe kein § zur Vergütung der Überstunden finden können ? darf ein Arbeitgeber die Vergütung von Überstunden verweigern ?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
3
Danke
hallo , Die Bezahlung von Überstunden kannst du nur dann verlangen, wenn:

* der Arbeitgeber die Überstunden entweder angeordnet hat oder
* der Arbeitgeber von den Überstunden wusste und diese geduldet hat oder
* wenn die Überstunden dringend betrieblich erforderlich waren.

Da dein Chef dich ja darum gebeten hat, hast du Anspruch auf Bezahlung der Überstunde!!

Danke hornbrillen-franz 3

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 109 Benutzern geholfen

Antwort von hornbrillen-franz kommentieren
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
1
Danke
hallo, ich schicke dir mal zwei Links . da kannst du dich über die
Vergütung von Überstunden weiter informieren:
http://www.recht-finanzen.de/faq/689-anspruch-auf-bezahlung-von-uberstunden#q=%DCberstunden&cur=2&url=%2F

&

http://www.recht-finanzen.de/contents/1163-anspruch-auf-uberstunden#topedit
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren