Mobbing - Lehrer bleiben untätig

Gerald32 - 26. August 2011 um 22:13
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 26. August 2011 um 22:13
Guten Tag,

Mein Sohn wird in der Schule von seinen Mitschülern ausgegrenzt und beschimpft. Er findet einfach keinen Anschluss. Ich finde, dass die Lehrer nicht genug dagegen tun. Das ist doch deren Aufgabe. Aber die geben nur uns die Schuld.
Gibt es kein Recht, dass wir einklagen können? Wir wollen uns nicht länger herumschubsen lassen!

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
26. August 2011 um 22:13
Guten Tag. Es gibt Rechte, die man zwar hat, aber gerichtlich nicht durchsetzen kann. Man kann z.B. durchsetzen, dass ein Lehrer, der ein Kind misshandelt hat, seinen Job verliert. Aber für die Diskriminierungen durch andere Kinder kann ein Lehrer nicht viel. Ordentliches Zwischenmenschliches Verhalten kann man gerichtlich nicht einfach diktieren.
Sie sollten darüber nachdenken, Ihren Sohn auf eine andere Schule zu schicken.
0