Hoch verschuldet

franky - 8. September 2011 um 22:41
 Hansi - 8. September 2011 um 22:50
Guten Tag,
ich bine rst 28 aber schon hoch verschuldet. zusammen mit meiner freundin habe ich schonc a. 15 000 euro schulden. mietschulden, schulden aus handyverträgen, dispo usw

kann mir jemand helfen, meine schulden loszuwerden?
bin arbeitslos

danke
franky

1 Antwort

Hallo,

naja, das klingt nicht sonderlich toll. wenn du keine lust auf eine privatinsolvenz hast, könntest du dich vielleicht noch mit einem "vergleich" retten. das heißt konkret, dass du nicht die kompletten 15.000 € bezahlst, sondern einen Bruchteil davon, also z.b. 5000 - 7000 €. Den Gläubigern ist es lieber, einen kleinen Teil uz bekommen als gar nichts, wenn du dann in die Privatinsolvenz gehst.

Aber dafür brauchst du eben auch noch etwas Geld.
Besorg dir einen Finanzebrater à la Peter Zwegert und such dir Arbeit!

LG und Viel Glück!

Hansi
0