Schlechte jobaussichten

ulli - 9. September 2011 um 17:41
 Dany - 9. September 2011 um 17:43
Guten Tag,
mein freund ist total frustriert, weil er vom arbeitsamt gesagt bekommen hat, dass er relativ schlecht jobaussichten hat. er ist automechatroniker und hat starke rückenprobleme seit ca . 2 jahren. nun ist er auch schon 48 und fast "unvermittelbar".
langsam verliert er den spaß am leben, die arbeitslosigkeit macht ihn zu einem anderen - depressiven - menschen.

weiß hier niemand mehr, was ich noch tun könnte, damit er wieder arbeit findet?

1 Antwort

Liebe Ulli,

das klingt gar nicht gut. Aber super, dass du dich so für deinen Freund engagierst.
Wenn er wirklich gesundheitlich so drauf ist, dass er seinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann, sollte er vielleicht mal über eine Umschulung nachdenken.
Vlt gäbe es die Möglichkeit, dass er in der gleichen Branche bleibt, nur eben einen Schreibtischjob erledigt... oder vielleicht andere, jüngere theoretisch ausbildet??

MIt 48 sehe ich da durchaus noch einen Sinn...
0