Vogelsch... auf meinem ganzen Balkon!

- - Letzte Antwort:  Balu - 21. Oktober 2010 um 12:00
Guten Tag,
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Hallo!
Ich wohne zu Miete in einem 21 parteienhaus.
mein nachbar liebt vögel und hat auf seinem ganzen balkon futterstationen aufgebaut, die v.a. riesige tauben anlockt, die sich dann auch auf meinem balkon niederlassen und alles beschmutzen.

kann ich eine mietminderung verlangen? bzw den nachbarn dazu zwingen, das zu unterlassen?

Danke,
grüße
Teelicht
Antwort von Teelicht kommentieren
0
Danke
Hi du!

Ich habe hier auf der Seite gefunden dass das LG Berlin entschieden hat, dass dein Problem dich nicht berechtigt Teile der Miete einzubehalten.
Wenn das ganze zur Plage wird, kannst du jedoch deinen Nachbarn (über den Vermieter) zwingen, die Fütterei einzustellen. Das ist jedoch eine Ausnahme.

An deiner Stelle (und im Namen der guten Nachbarschaft) würde ich mir so ein Katzennetz für den Balkon kaufen und entlangspannen, so dass keine Vögel mehr auf deinen Balkon kommen.
Antwort von Balu kommentieren