Unzuverlässigkeit, notlügen im geschäftsallta

priml - 13. September 2011 um 20:35
 hunny - 13. September 2011 um 20:35
Guten Tag,
meine geschäftspartner sind total unzuverlässig. ständig heißt es "ich schick dir das dokument morgen", aber es passiert nichts. kann ich rechtlich erwirken, dass sie sich an ihre versprechen halten müssen?

1 Antwort

hallo,
das ist nicht einfach.
grundsätzlich kannst du niemanden dazu zwingen, seine versprechen (die ja teil der guten geschäftsmoral sind) zu halten. werden dir aber versprechen gemacht, auf die du vertraust und daraufhin aufgrund der nichteinhaltung dieser versprechen durch deine geschäftspartner gewisse ausgaben hast bzw. zeit investierst, was sich im nachhinein als hinfällig herausstellt, hast du in gewissermaßen schon einen schadensersatzanspruch gegen sie.
das ist aber wirklich nicht so einfach festzustellen und natürlich zu beziffern!
0