Meine Handtasche

J.Walker - 30. September 2011 um 22:55
 manuD - 30. September 2011 um 22:56
Guten Tag,

mir hat jemand am Bahnhof geholfen meine Handtasche wiederzubekommen, die ein halbstarker Jugendlicher mir geklaut hatte. Zum Glüch habe ich Sie wieder, denn da war sehr viel Bargeld drin. Dieser Herr war zwar sehr nett und das hat mich gefreut, aber er hat dadurch seinen Zug verpasst. Er möchte von mir das Geld für ein neues Ticket, aber ich sehe das nicht ein.

Muss ich zahlen?

1 Antwort

hallo
dass kann ich ihnen ohne kenntnis der ganz genauen umstände nicht dagen
aber es klingt sehr danach, dass dieser herr ein geschäft für sie getätigt hat, was in ihrem interesse war. Daher ist es nur recht un billig (und nebenbei gesetzlich), wenn er das geld von ihnen verlangt, was er dadurch verloren hat

das würde wohl in einem rechtsstreit enden..das einfachste (und angemessenste) wäre wohl, wenn sie ihm das geld einfach geben.
0