Studierendenhaus

Melden
-
 politician -
Hallo, ich hab ne Frage die wohl etwas komisch klingt, aber ich weiß nicht wie das ist. Bei uns auf dem Campus gibt es ein Haus der Studierenden. Das heißt auch so. Ich studiere an der Uni und brauche gerade ein Zimmer.
Kann ich mich dann für eine Übergangszeit in diesem Haus einquartieren und mir kostenlos ein Zimmer nehmen? Ich zahle auch Studiengebühren!

1 Antwort

Guten Tag. Studiengebühren dienen der Verbesserung der Studienbedingungen und nicht der Mietersparnis einzelner Studierenden. Aber zu Ihrer eigentlichen Frage: Wenn dieses Haus der Studierenden so heißt, dann bedeutet das wahrscheinlich nicht, dass jedem Studierenden ein winziger Bruchteil gehört. Sondern es handelt sich mit Sicherheit um ein Gebäude, das der Universität gehört und das ausschließlich dem Aufenthalt oder der Unterhaltung von Studierenden dient.