Lehramtsstudium

volkers81 - 19. Oktober 2011 um 23:41
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 19. Oktober 2011 um 23:42
Guten Tag,
Obwohl es keine Zulassungsbeschränkungen gab bin ich mit meinem Abi an einer Uni nicht genommen worden. Ich überlege, ob ich meinen Studienplatz jetzt einklagen soll.
Haltet ihr das für eine gute Idee?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
19. Oktober 2011 um 23:42
Wenn es keine Zulassungsbeschränkungen außer Abi gibt, dann kann die Uni dich nur mit guten Gründen ablehnen. Wurde dir denn auf Grund von fehlenden Studienplätzen abgesagt, also lag es schlicht daran, dass sie mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet haben!? Die Uni kann natürlich auch nicht mehr leute ausbilden als sie Platz hat.
0