Baussparkonto

Ich 1979 - 21. Oktober 2011 um 10:37
 Juni 1982 - 21. Oktober 2011 um 15:13
Guten Tag,

Die Bankangestellte bei der Stadtsparkasse riet mir 10 jähriges Bausparkonto zu eröffnen , denn ich würde gerne Geld zum Kauf einer Wohnung sparen wollen;
Jedoch bin ich ihrem Vorschlag etwa skeptisch.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Für Vorschlägen wäre ich euch sehr dankbar.
Lieben Gruß

1 Antwort

Hallo ich !

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt auf die Summe an , die du bei der Kasse anlegen willst. Nun kann ich dir persönlich davon abraten , denn der Börsenmarkt stürmisch ist. Mann weiß nie , wann die Aktien steigen oder herunter purzeln.

Ein Blick in der Finanzzeitung wird meine Aussage bestätigen.
Schließlich rate ich dir einen neutralen Finanzberater. Der kann dir bestens weiterhelfen. Ob es einer in der Gemeinde gibt , lässt sich demnächst raus stellen.
0