Anspruch auf Sozialhilfe ?

verwirrte Arbeitslose - 31. Oktober 2011 um 11:19
 Janine01 - 31. Oktober 2011 um 16:40
Guten Tag,

Von Februar bis September 11 nahmen wir Sozialhilfe in Anspruch. Denn bin ich arbeitslos und mein Mann verdiente 278 Euro , wobei unsere Miete 450 Euro beträgt.Nun hat mein Mann neulich eine Arbeit für 1800 Euro gekriegt ( Eintritt waere im 11.11.11), wobei wir in eine andere Wohnung einziehen werden , deren Miete 800 Euro beträgt.
Nun fraglich bleibt es jedoch , ob wir weiterhin Anspruch auf Sozialhilfe haben.
Ich danke euch für euer aufmerksames Lesen , sowie für eure Hilfe.
mfG

1 Antwort

Hi !

Vorab kannst du persönlich nachsehen , ob ihr einen Anspruch auf ALG2 habt , wobei ich persönlich daran bezweifele , ob hilfebedürftige Wohnungen für 800 Euro mieten können.
http://www.sozialhilfe24.de/arbeitslosengeld-alg-i-1/rechner.html
mfG
0