Unterhaltszahlungsverpflichtung?

LOST - 8. November 2011 um 12:24
dina. T Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag November 8, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 8, 2011 - 8. November 2011 um 16:48
Guten Tag,


ich bin 17 jähriges Mädchen . Tochter geschiedener Eltern. Ich möchte gerne eine Unterhaltszahlungsverpflichtung von denen unterschreiben lassen , jedoch wüsste ich nicht , wo ich sie auffinden kann. Ich kann meine Eltern die Nicht-Zahlung zutrauen .Aus diesem Grunde will ich ein offizielles Dokument von ihnen haben und meine Rechte sichern. Könnt ihr mich freundlicherweise orientieren ?
Für eure Rückmeldung (en) bedanke ich mich im Voraus.
L.G

1 Antwort

dina. T Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag November 8, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 8, 2011
8. November 2011 um 16:48
Hi !

hmmmmm ich dachte , es würde im Scheidungsurteil deiner Eltern so was stehen . Auf alle Fälle rate ich dir das Folgende:

Das detaillierte Abkommen aufschreiben ( Überweisungsdatum, Unteraltindexierung, die Höhe des Unterhalsbeitrages der jeweiligen Elternteilen) und es von allen Parteien unterschreiben lassen , dann dieses Abkommen an die Familienkasse eures Familiengerichtes zuschicken lassen bzw. persönlich bei dem abgeben.
So werden deine Rechte fixiert und hoffe versichert.
L.G
0