Studententarife unbefriedigend

rabea - 8. November 2011 um 22:30
 charlotte - 8. November 2011 um 22:30
Guten Tag, ich bin studentin und habe trotz bafög monatlich leider nur sehr wenig geld zur verfügung. in den semesterferien habe ich anstatt urlaub ab und an ausflüge mit freunden in der region gemacht. leider musste ich feststellen, dass studententarife wirklich die ausnahme sind. muss es nicht reduzierte preise für studenten geben? immerhin haben wir kein einkommen und dienen dem staat durch unsere ausbildung.

danke für eure hilfe!

1 Antwort

Guten Tag,
leider kannst du niemanden dazu zwingen, studententarife einzuführen. wenn betreiber von bergbahnen z.b. preise aushängen, ist das ein teil der agb, wenn du ein ticket kaufst, stimmst du dienen zu und verpflichtest dich, den kaufpreis zu bezahlen. somit kannst du auch nachträglich kein geld mehr zurückverlangen.
sorry!
charlotte
0