Werde ich mich strafbar machen ?

FOREVER - 16. November 2011 um 14:09
 Jasmina - 16. November 2011 um 19:05
Guten Tag,
ich bin südafrikanischer Abstammung und lebe in Deutschland mit meinem Sohn. Während meines Studiums beantragte ich Bafög und bekam es auch. Nun habe ich mein Studium aus persönlichen Gründen abgebrochen. ( Bin jetzt Sozialempfängerin).
Nun lernte ich vor kurzem meinen Traummann im Netz kennen und wir wollen in seiner Heimat (Hawaii) heiratenund dort weiterhin leben.
Jetzt stellt sich jetzt die Frage , wie ich das Problem vom Bafög lösen muss.
Also mein Studium habe ich abgebrochen und will wegziehen. Werde ich mich strafbar machen , wenn ich einfach nach Hawaii einziehen würde, ohne Bafög- Geld zurückbezahlt zu haben?
Für Hinweise , Vorschläge und Hilfe danke ich euch vom Herzen.

L.G

1 Antwort

Hallo,
natürlich!
Du hast die Leistungen empfangen und somit hat der Staat einen Anspruch auf Rückzahlung des fälligen Betrages - egal in welchem Land du lebst.
Du musst das Geld unbedingt zurückzahlen, wenn du nicht angezeigt werden willst!

Jasmina
0