Supermarktnamen wie meins????

- - Letzte Antwort:  ARKAN - 21. November 2011 um 15:30
Guten Tag,


jemand hat 10 Km von mir einen Supermarkt unter den selben Namen meines Marktes eröffnet.
Hat er das Recht dazu?
Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu verklagen.Deswegen möchte ich gerne eine schnelle Antwort bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
wenn derjenige nunmal den selben namen hat: pech gehabt

wenn es sich um eine supermarktkette handelt, dürfte sich die frage eigentlich nicht stellen

worin genau sehen sie denn eine rechtsverletzung oder einen schaden?
Antwort von answer kommentieren
0
Danke
wie Pech gehabt ? Ich habe doch den Namen meines Supermarktes in den Handelsregister eintragen lassen. Der darf - glaube ich - meinen Namen nicht SO EINFACH NEHMEN. Answer hast du etwa vom Begriff " Namensrecht" gehört oder läge ich jetzt falsch ?
Antwort von ARKAN kommentieren