Keine Nachtschicht

JustusO - 28. November 2011 um 20:05
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 28. November 2011 um 20:05
Guten Tag,


Ich würde gerne auch schon in der Nachtschicht arbeiten. Mein Chef sagt aber, dass er das nicht machen kann, weil ich noch nicht alt genug bin. Aber ich will das doch auch. Zählt mein Wille denn juristisch gar nichts??

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
28. November 2011 um 20:05
hallo
doch der zählt schon, aber es ist eben minderjährigenschutz es gibt da ein kinderarbeitsschutzgesetz das nachtarbeit bei jungen menschen verbietet
das ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt, weil auch wenn manche (wie du) es vielleicht wegen des nachtzuschlages wollen, ist es sicher nicht gut für dich.arbeite halt tagsüber =)
0