Schulden anrechnen/ Tilgen

ALRIK.M - 8. Dezember 2011 um 10:41
VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 - 8. Dezember 2011 um 15:27
Guten Tag,

mein Vater ist vor kurzem verstorben. Meine Mutter ist am Ende ihrer Kräfte gelandet. Ich bin Einzelkind. Nun weiß ich genau , dass mein Vater sich Schulden machte . Privat sowie bei der Bank.
Nun weiß ich überhaupt nicht , wo ich anfangen soll , die Schulden zu rechnen, alles zurückzuzahlen. Er hat uns eine Wohngebäude hinterlassen ,womit ich mit dessen Verkaufpreis die Schulden tilgen will.
Wie soll ich denn vorgehen?
Ich wäre euch dankbar , wenn ihr mir helfen könntet.
L.G

1 Antwort

VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 1
8. Dezember 2011 um 15:27
Guten Tag !

Erstens herzliches Beileid für Ihren Verlust.
Zweitens bin ich mir nicht leider sicher , ob ein Schuldenberater alle Schulden eines Verstorbenen zusammenrechnen kann; Daher empfehle ich dir kostenlos und unverbindlich bei einem Schuldenberatungszentrum nach der passenden Stelle zu fragen:
Hier ist die Adresse :
https://schuldenzentrum.de/erstberatung.php
Lieber auf eins sicher gehen.
L.G
0