Unternehemen & rote Zahlen& Schulden?

Ex- Unternehmer - 12. Dezember 2011 um 10:38
Toto.T Beiträge 42 Mitglied seit Dienstag Dezember 6, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 12, 2012 - 12. Dezember 2011 um 16:54
Guten Tag,


ich bin ehemaliger Unternehmer. Also theoretisch immer noch. Mein Unternehmen hat rote Zahlen geschrieben . Alle meine Eingentürme ( Wohnung , Wagen....) gehören dem Unternehmen. persönlich habe ich keine private Eigentümer , allerdings nicht getilgte Schulden.
Fraglich ist es jetzt , wie es weiterhin laufen soll?
ICH danke jedem , der mich orientieren könnte.
L.G

1 Antwort

Toto.T Beiträge 42 Mitglied seit Dienstag Dezember 6, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 12, 2012
12. Dezember 2011 um 16:54
Guten Tag !

Du solltest uns berichten um welche Unternehmensform geht. AG, GmbH.... paar Details zu wissen.
Nun zum Thema Schulden zitiere ich dir VoG André Renard nach :
" Was passiert mit den geschuldeten Beträgen?
Die Forderungserklärung für den Saldo der geschuldeten Beträge im Rahmen des Konkurses vom alten Arbeitgeber wird beim Fonds für Betriebsschließung eingereicht
Sie haben Anspruch auf eine Übergangsentschädigung im Rahmen einer Übernahme innerhalb der Frist.
Diese Entschädigung wird durch den Fonds für Betriebsschließung gezahlt. Die maximale Zeitdauer für diese Zulage beträgt 12 Monate und beträgt maximal 25.000 €.
Wichtig ist dabei zu wissen, dass die Kündigungsausgleichsentschädigung im Falle einer Übernahme innerhalb der Frist verfällt."

Mehr dazu findest du unter der Quelle: https://ostbelgien.sp-dg.be/#/publikationen/2010-FGTB-Mein_Unternehmen_meldet_Konkurs_an.pdf
Für alles Weiteren wünsche ich dir alles Gute!
L.G
0