Rumkommandieren durch den Chef

elisabeth hum. - 12. Dezember 2011 um 21:59
 Sven - 12. Dezember 2011 um 22:01
Guten Tag,
mein chef kommandiert mich dauernd rum, sagt mir, was zu tun ist und weist mich in die schranken.
ich weiß doch selbst, dass ich seine assistentin bin und was zu tun ist.
muss ich mir das bieten lassen?

in meiner letzten stelle habe ich auhc eigenverantwortlich und frei arbeiten können!


elisabeth

1 Antwort

Hallo,
ich befürchte, dass du dir das bieten lassen musst. Rechtlich spricht man hier vom Direktions- oder Weisungsrecht des Arbeitgebers. Durch das ist er berechtigt (in den Grenzen des Arbeitsvertrages natürlich!), deine Vertragspflichten zu konkretisieren. Indem er also beispielsweise festlegt, welche Aufgaben zuerst zu erledigen sind, was wie gemacht werden muss usw.

LG aus Hamburg,
Sven
0