Steuersenkungen Hotelzimmer

peter s. - 16. Dezember 2011 um 22:22
 penélope - 16. Dezember 2011 um 22:25
Guten Tag,
die Regierung hat doch vor einiger Zeit eine Steuersenkung für das Hotelgewerbe beschlossen.
Ich habe eine Gaststätte. Es gibt doch das Gleichheitsgebot.
Wieso werden Hoteliers begünstigt, aber Gaststättenbetrieber nicht?
Ich will das einfach nicht verstehen.
hallo
das gleichheitsgebot gilt nur bei der ungleichbehandlung von wesentlich gleichem
und hotels und gaststätten sind nunmal nicht wesentlich gleich
eine solche klientelpolitik kann man gut als verwerflich bezeichnen, aber grundgesetzlich ist das schon zulässig
Lesen Sie auch:

1 Antwort

hallo
das gleichheitsgebot gilt nur bei der ungleichbehandlung von wesentlich gleichem
und hotels und gaststätten sind nunmal nicht wesentlich gleich

eine solche klientelpolitik kann man gut als verwerflich bezeichnen, aber grundgesetzlich ist das schon zulässig
0