Frenzösischkenntnisse

laola - 21. Dezember 2011 um 11:10
 pfennig - 21. Dezember 2011 um 11:12
Guten Tag,

ich möchte einen beruf ergreifen in dem man französisch können sollte (fremdsprachenkorrespondent) wie ist es für mich denn am einfachsten und günstigsten diese sprache neu zu lernen (ich kann noch nichts)danke =)

habe ich anspruch darauf in bestimmten einrichtungen angenommen zu werden?

1 Antwort

also ich würde an die uni gehen oder in die abendschule.musst du mal die preise vergleichen und gucken was für dich einfacher ist
wenn du noch mehr geld sparen möchtest kannst du dir auch selbstständig einiges aneignen durch bücher, hörcassetten etc. dann kannst du gleich in einen kurs für fortgeschrittene einsteigen

einen anspruch auf annahme hast du wohl nicht, aber auf gleichbehandlung/gleiche teilhabe. aber mit plätzen ist es normalerweise dort kein problem. muss man ggf mal ein halbes jahr warten oder so
0