Arbeitszeugnis

bine - 26. Dezember 2011 um 13:24
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 26. Dezember 2011 um 13:24
Guten Tag,
ich habe mehrere jahre in einem großen betrieb gearbeitet. nun habe ich aus privaten gründen gekündigt. der filialleiter stellt mir nun kein arbeitszeugnis aus, die haben alle zu viel zu tun um sich auch noch darum zu kümmern. ich finde das sehr schade, da es eine gute referenz für eine neue bewerbung sein könnte. habe ich hier rechtlich die möglichkeit, durchzugreifen?

bine

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
26. Dezember 2011 um 13:24
Hallo Bine,

Im Falle der Beendigung des Arbeitsverhältnisses hat jeder Arbeitnehmer gemäss § 630 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) das Recht, von seinem Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis zu verlangen.
Schau doch mal hier nach: http://www.recht-finanzen.de/contents/arbeitsrecht/arbeitszeugnis
0