Inhaftierung verhindern?

Gelöst
steffy - 5. Januar 2012 um 10:46
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 - 6. Januar 2012 um 09:07
Guten Tag,

meinem Freund wurde zur Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurden und zur Geldstrafe in Höhe von 5 Tausend Euro. Davon konnte bisher nur 3 Tausend Euro zurückzahlen, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten.
Das Problem liegt jetzt darin , dass er von Inhaftierung bedroht ist, denn die Polizei suchte ihn bei mir heute auf.
Wie kann denn eine Inhaftierung verhindert werden ? An wen kann man sich in dem Falle wenden und berichten dass mein Freund die Geldstrafe auszahlen will aber zur zeit nicht kann?
Ich hoffe , ich falle euch nicht zu Last wenn ich euch um schnelle Rückmeldung bitten würde.
Den besten Dank habt ihr schon mal.
mfG
Lesen Sie auch:

1 Antwort

KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
6. Januar 2012 um 09:07
Hallo !

Dein Freund muss sich der Polizei stellen und seinen Willen zur Bezahlung äußern . Sollte er nicht in der Lage sein das Bußgeld zu bezahlen , wird er Sozialstunden machen können. Auf keinen Fall darf er untertauchen , sonst macht er strafrechtlich.
L.G
0