Kann ich mit staatlicher Hilfe rechnen?

Valérie - 5. Januar 2012 um 17:13
 KATJA - 6. Januar 2012 um 10:09
Guten Tag,
ich bin 47 Jahre alt . ich werde mich von meinem Mann trennen ( Keine Scheidung) und meine 03 Kinder mitnehmen( 18 ,14 und 10 Jahre alt ). Mein Lohn BETRÄGT 1100 Euro , die Wohnungsmiete beträgt 500 Euro; Ferner muss ich 200 Euro für die Nebenkosten bezahlen.
Zusammengefasst reicht mein Lohn nicht alles bezahlen zu können und davon zu leben.
Kann ich mit staatlicher Hilfe rechnen?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
mfG

1 Antwort

Hallo !

Wenn du dich nicht offiziell scheiden lassen willst , dann eigene dich mit deinem " Mann" über den Unterhalt deiner Kindern.
Sonst wende dich ans Sozialamt und beantrage Sozialzuschuss.
Andere Lösung leuchtete mir leider nicht ein.
L.G
0