Vorsteueranmeldung nachholen, Spezialfrage

- - Letzte Antwort: Master_Mind
Beiträge
444
Mitglied seit:
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
- 7. Januar 2012 um 23:41
Guten Tag,
ich hab eine spezialfrage zu einer nachgeholten vorsteueranmeldung. kennt sich das jemand aus??
undzwar handelt es sich um folgende situation: ich habe im november 2011 nachträglich die kleinunternehmereigenschaft aufgegeben und musste somit die vorsteueranmeldungen nachholen.
das habe ich im november 2011 dann für alle monate auf einmal (dezember 2010 bis november 2011 ) getan. nun habe ich einen brief vom FA bekommen, dass ich alles einzeln machen muss? wie das denn?
bitte um rat!
danke euch,
k.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
444
Mitglied seit:
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
5
0
Danke
unbedingt mit dem finanzamt sprechen, sonst sieht das ganze etwas seltsam aus

sie müssen entweder jeden monat einzeln abrechnen und die abrechnung für november korrigieren oder sie belassen es dabei und setzen alle anderen monate auf null

das können sie aber nicht einfach so machen, das muss abgeklärt sein!
Antwort von Master_Mind kommentieren