Steuerschuld geschätzt

LIA - 8. Januar 2012 um 23:28
 Biever - 8. Januar 2012 um 23:32
Guten Tag,
bis wann habe ich noch zeit meine steuererklärung abzugeben??

zweite frage: was bedeutet es, wenn meine steuerschuld geschätzt wird? wie soll das gehen? wird da zu meinen gunsten oder ungunsten geschätzt???
Lesen Sie auch:

1 Antwort

es wird nicht bewusst zu ihren gunsten oder ungunsten geschätzt, sondern die fakten herangezogen

wie viel verdient jemand in ihrem beruf normalerweise, welche kosten gehen ab, wie viel bleibt übrig, wie viele erträge bringen angelegtes geld und wie viele steuern sind zu entrichten

wenn sie dem FA keine angaben machen, wird all das geschätzt
das ergebnis ist aber verbindlich. dass es sich finanziell auch noch lohnt seine steuern schätzen zu lassen, sie also einen vorteil haben werden, kann ich mir aber nicht vorstellen ehrlich gesagt
0