Vorbereitung Jurastudium

- - Letzte Antwort:  StarWars - 13. Januar 2012 um 19:56
Guten Tag,
Wie bereitet man sich am besten auf ein Jurastudium vor? Ist es gut gleich Stoff zu pauken, damit man den anderen einen Schritt voraus ist oder sollte ich die Wochen, die mir noch verbleiben lieber anders nutzen!? Falls ja wie denn??
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
ich war selber mal in der situation und kann nur empfehlen: stoff zu lernen bringt zwar etwas, aber es bringt wahrscheinlich noch mehr wenn man sich klarmacht wie man sich selbst das studium organisiert, sich lerntechniken aneignet usw (dafür gibt es spezielle lektüre)
wenn du in der entscheidungsfindung aber noch nicht sicher bist, würde ich den besuch einiger vorlesungen, gerichtsverhandlungen oder das gespräch mit praktikern suchen.vlt kommst du auch an ein "schnupperpraktikum"
lg
Antwort von StarWars kommentieren