Wie gründe ich mein eigenes Blumengeschäft?

flora_89 - 10. November 2010 um 16:55
 J.Schulz - 10. November 2010 um 16:56
Hallo Leute!

ich stelle hier diese Frage, weil ich noch ziemlich jung bin und gerade erst meine ausbildung abgeschlossen habe (bin 21) und daher noch keine ahnung von jura und BWL und so habe

kann mir jemand sagen was ich alles machen muss um mein eigenes blumengeschäft aufzubauen?

danke =) =)

1 Antwort

Liebe Flora,

du sagst ja selber, dass du noch keine Ahnung von BWL und Jura hast.
Vielleicht solltest du zuerst einen Existenzgründerworkshop besuchen und dir dort Grundlagen aneignen.
Du musst in Zukunft deine Steuererklärungen machen, Rechnungswesen beherrschen, Grundzüge des Zivilrechts und des Verbraucherschutzes kennen.

Alle nötigen Infos findest du trotzdem hier: http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/existenzgrundung/skel


Viel Erfolg
0