Verheiratet&lebe ich alleine mit Kindern [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  MARIE - 31. Januar 2012 um 09:53
Guten Tag,
ich bin verheiratet und zweifach Mutter . Doch musste ich aus Arbeitgeruenden mit meinen Kindern in ein anderes Bundesgebiet ausziehen , in der Hoffnung unsere Lage verbessern zu wollen. Doch vergeblich. Mein Mann wohnt bei seinen Eltern. Er hat ALG- Sperre ( Selbskuendigung).
Die Frage lautet , ob ich - mit meinen Kindern - eine finanzielle Hilfe bekommen können.
Fuer jeden Hinweis bedanke ich mich schon mal.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo!
Du bist verheiratet und dein Mann erhält keine Hilfe???
An welche Hilfe denkst du denn?
Ob ihr zusammen oder getrennt lebt, kommt es auf das Selbe hinaus ... Du giltst als verheiratete Frau.
An deiner Stelle würde ich doch mit meinem Mann wieder zusammenziehen und Sozialhilfe für eine Familie beantragen. Es hat keinen Sinn, getrennt und knapp bei Kasse zu leben... Geteiltes Leid ist doch halbes Leid.
L.G
Antwort von MARIE kommentieren