Friseursalon

Sabrina_Karlsruhe - 14. November 2010 um 16:30
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 14. November 2010 um 16:31
Hallo

wie ihr oben lesen könnt möchte ich einen Friseursalon eröffnen . ich kenn mich mit dem ganzen Mathedings aber nicht aus. Muss ich das wirklich machen oder kann ich nicht einfach gegel Geld Haare schneiden, ist das so kompliziert?

Sabrina

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
14. November 2010 um 16:31
Grüß dich

wenn du alleine arbeitest ist es nicht allzu kompliziert. da musst du halt deinen lohn in einer steuererklärung angeben, deine krankenversicherungsbeiträge usw zahlen und den mietvertrag.

wenn du angestellte hast ist die sache etwas komplizierter

aber mit ein wenig hilfe von außen bestimmt zu schaffen
0