Brauche euren Rat

Melden
-
 FLY -
Guten Tag,

Vor etwa 10 Jahren hat mein Vater ein Apartment gekauft. Doch ist er vor 02 Jahren gestorben , bevor er den Kauf Beitrag zu ende bezahlt hatte( ich war minderjährig). Daher wusste ich nichts davon.
Heute will meine Mutter das Apartment verkaufen und den Kaufbetrag für sich nehmen , unter dem Vorwand sie hat sie den restlichen Beitrag alleine zu Ende bezahlt.
Hat sie das Recht dazu ? Habe ich kein Recht auf Anteil? Es war schließlich mein Vater , der das Apartment kaufte, welches heutzutage 200.000 kostet.
PS: meine Eltern waren unverheiratet& die Wohnung lauft unter deren beiden Namen.
Ich danke euch für euren Hinweise.
L.G

1 Antwort

Hallo!
Wären deine Eltern verheiratet gewesen , würde ich sagen , du hättest auf jeden Fall das Recht , deinen Vater zu erben.
Bei unehelichen Kindern ist es kompliziert , muss ich zugeben, denn das gesetzliche Erbrecht steht nur den Verwandten und den Ehegatten zu.
An deiner Stelle würde ich einen Anwalt mit Schwerpunkt "Erbrecht" damit beauftragen meine Rechte zu erlangen.