Schadensersatz von bedürftigem

Frau S. - 14. November 2010 um 16:33
 urmel - 14. November 2010 um 16:34
Hallo Forum!
Ich bin verzweifelt.
Mir wird von einem Nachbarn, der wirklich sehr heruntergekommen ist und in einer einzigen Bruchbude lebt andauernd an meine Hauswand gepinkelt.
Es ist mir wirklich peinlich, diese Frage hier zu stellen, aber mir entstehen jedes mal Kosten, wenn ich meine Hauswand neu streichen lassen muss (ist in 3 Jahren jetzt schon zwei Mal vorgekommen!).
Kann ich Schadensersatz von Herrn F. fordern?
Das Problem ist, dass er Hartz IV-Empfänger ist...

Danke schonmal,
Frau S.

1 Antwort

Ja, das können Sie natürlich tun.
Rechtlich gibt es keinen Unterschied (in Bezug auf den Schadensersatz) zwischen Reichen und Bedürftigen.
Ihr Problem ist also nicht rechtlicher Natur sondern eher faktischer: wo nichts ist, kann im Zivilrecht auch nichts geholt werden!
0