Bürgschaft

Melden
-
Message postés
100
Date d'inscription
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
-
Guten Tag,

ich war lange Zeit mit meinem Freund zusammen gewesen. Il laufe der Jahre hat er ein Darlehen in Anspruch genommen , unseren Bedürfnisse tilgen zu können.
Jetzt , wo es zwischen uns aus ist , möchte er dass ich ihm dabei helfen den REST des Darlehens zu bezahlen?
Kann er mich juristisch dazu zwingen?

1 Antwort

Message postés
100
Date d'inscription
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
7
Hallo!
Rein theoretisch , wird derjenige , der die Darlehensunterlagen unterschrieben hat , dazu verpflichtet , das Darlehen zu tilgen.
Doch wäre es aus moralischem Grund sich dem Freund mit der Bezahlung zu helfen.
Ich glaube , es ist eine persönliche Entscheidung , wenn deine Unterschrift nirgendwo zu sehen ist.)))