Scheinbar hat sie viel zu viel gekriegt.hmmmm

Roseline - 30. April 2012 um 16:06
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 2. Mai 2012 um 15:52
Guten Tag,
meine 88 jährige Mutter hat eben ein Schreiben von " service fiscal " ( französische Finanzamt) bekommen , in dem es steht , dass sie Steuereinträge in Frankreich zu bezahlen hat.
Ich muss erwähnen , dass sie französischer Herkunft ist. Da sie sehr jung in Ihrem Land gearbeitet hat , hätte sie scheinbar 1032 Euro pro Jahr zu viel gekriegt.
Hierzulande kriegt sie nur die Witwenrente von meinem verstorbenen Vater.(etwa 500 Euro monatlich).
Weder meine Mutter noch ich können diesen Beiträge bezahlen? Was kann man in dem Falle tun? Hattet ihr vielleicht einen Rat für mich parat?
Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
2. Mai 2012 um 15:52
Hallo!
Setze euch mit dem Bundesfinanzamt in Verbindung und kläre die Gelegenheit mit denen ab. Ich nehme an , ihr würdest alles schriftlich + Nachweise zuschicken.
Aus Erfahrung sage ich dir , deine Mutter soll Insolvenz melden , so wäre sie keineswegs dazu verpflichtet , einen Cent zurückzuzahlen)))
0