Ich will mich scheiden lassen

Gelöst
papouki1940 - 3. Juli 2012 um 11:59
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 4. Juli 2012 um 09:51
Guten Tag,

ich bin mit einem englischen Mann verheiratet und wir wohnen in England. Trotz meiner Arbeitslosigkeit kriege ich kein ALG;
Nun will ich mich scheiden lassen und meine Kinder mit nach Deutschland mitnehmen.
Darf ich mal mit staatlichem Zuschuss rechnen?
Meine Kinder sind Doppel bürgerlich.
Danke schon mal fürs Lesen.
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
4. Juli 2012 um 09:51
Hallo!
Mit staatlichem Zuschuss wirst du schon rechnen können( ALG ) , aber der Vater wird deinen Kindern Unterhalt bezahlen müssen... Ich weiß nicht , wie es bei euch aussehen wird...Mit englischem Familien recht kenne ich mich ja nicht aus. Ist dein Mann ein dauerhafter Ansässiger in England ? Wo willst denn die Scheidung einreichen? Hier oder in England? An deiner Stelle würde ich mich an eine Frauenberatungsstelle oder so ähnliches in England wenden und mich beraten lassen.
0