Ich will mich scheiden lassen [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Katarina02
Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
- 4. Juli 2012 um 09:51
Guten Tag,

ich bin mit einem englischen Mann verheiratet und wir wohnen in England. Trotz meiner Arbeitslosigkeit kriege ich kein ALG;
Nun will ich mich scheiden lassen und meine Kinder mit nach Deutschland mitnehmen.
Darf ich mal mit staatlichem Zuschuss rechnen?
Meine Kinder sind Doppel bürgerlich.
Danke schon mal fürs Lesen.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
32
0
Danke
Hallo!
Mit staatlichem Zuschuss wirst du schon rechnen können( ALG ) , aber der Vater wird deinen Kindern Unterhalt bezahlen müssen... Ich weiß nicht , wie es bei euch aussehen wird...Mit englischem Familien recht kenne ich mich ja nicht aus. Ist dein Mann ein dauerhafter Ansässiger in England ? Wo willst denn die Scheidung einreichen? Hier oder in England? An deiner Stelle würde ich mich an eine Frauenberatungsstelle oder so ähnliches in England wenden und mich beraten lassen.
Antwort von Katarina02 kommentieren