Ich will mich scheiden lassen [Gelöst]

Melden
-
Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
-
Guten Tag,

ich bin mit einem englischen Mann verheiratet und wir wohnen in England. Trotz meiner Arbeitslosigkeit kriege ich kein ALG;
Nun will ich mich scheiden lassen und meine Kinder mit nach Deutschland mitnehmen.
Darf ich mal mit staatlichem Zuschuss rechnen?
Meine Kinder sind Doppel bürgerlich.
Danke schon mal fürs Lesen.

1 Antwort

Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
37
Hallo!
Mit staatlichem Zuschuss wirst du schon rechnen können( ALG ) , aber der Vater wird deinen Kindern Unterhalt bezahlen müssen... Ich weiß nicht , wie es bei euch aussehen wird...Mit englischem Familien recht kenne ich mich ja nicht aus. Ist dein Mann ein dauerhafter Ansässiger in England ? Wo willst denn die Scheidung einreichen? Hier oder in England? An deiner Stelle würde ich mich an eine Frauenberatungsstelle oder so ähnliches in England wenden und mich beraten lassen.